DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich musste eben meinen Server neu aufsetzen, dafür habe ich ein "Backup" genutzt also wie vorher Debian 8(Jessie) installiert und meine Programme wieder auf den Server geschoben(Ein Teamspeak Server, Musik bot und eigene Bots). Ich wollte den Teamspeak Server starten und es kam direkt Permission denied. Seltsamerweise bin ich aber als root eingeloggt. Ich habe mir die rechte angeschaut und gesehen das keine Rechte auf diesen Dateien gesetzt sind, obwohl sie über den Root Nutzer hochgeladen wurden. Jetzt habe ich eine config Datei erstellt und wollte sie per MobaXterm über den Editor editieren nur habe ich dort keinen zugriff drauf, nur wenn ich die Datei per Nano bearbeite. Weiß einer was das sein könnte oder ob ich etwas falsch mache oder bei der Installation vergessen habe?
MFG DreamGamer
Ok jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe jetzt über Nano die Datei fertig bearbeitet (eine config Datei von meinem Apache2 Server) gespeichert und auf einmal bekomme ich die Meldung "Server unexpectedly closed network connection". Neu verbinden funktioniert auch nicht. Jetzt verstehe ich garnichts mehr.
MFG DreamGamer
Ergänzung ()
Ok jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe jetzt über Nano die Datei fertig bearbeitet (eine config Datei von meinem Apache2 Server) gespeichert und auf einmal bekomme ich die Meldung "Server unexpectedly closed network connection". Neu verbinden funktioniert auch nicht. Jetzt verstehe ich garnichts mehr.