Debian - VM VirtualBox

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss für die Schule eine Virtuelle Maschiene mit Debian einrichten. Mir wurde VirtualBox empfohlen. Also habe ich mir Debian + VirtualBox geladen und die Debian.iso wurde auch sofort von VB erkannt und mir wurde angeboten eine virtuelle Maschine zu erstellen. Gesagt getan und auch schon gestartet. Bis zu der Fehlermeldung "FATAL: No bootable medium found!" lief auch alles gut :D

Leider weis ich jetzt überhaupt nicht wie ich weiter vorgehen soll da ich ja die ISO anscheinend sofort gefunden wurde.

Bitte um sehr schnelle Hilfe :D

Gruß K1066

Edit: Hat sich erledigt - habe das ganze mit VM Ware Workstation das wir von der Schule bekommen haben probiert und es läuft. Hätte ich auch eher drauf kommen können :)

Anhänge

• debain1.JPG
    debain1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 457
  • debian2.JPG
    debian2.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das .iso auf eine CD/DVD gebrannt und ins Laufwerk gepackt? Derzeit versucht die Box nämlich über dein Laufwerk zu booten, und wenn da nichts drin ist... ;)

Kannst die ISO Datei auch virtuel in VBox als Laufwerk einbinden.

VM Ware Workstation das wir von der Schule bekommen haben

Ihr müsst ja eine reiche Schule sein das jeder Schüler eine privat Lizenz bekommt!

@marcol1979
Es soll auch reiche Schulen geben (vielleicht private?), wir bekamen damals auch "alte" Rechner, die mehr als die doppelte Geschwindigkeit zu unsren hatten (alles vorhanden von nt, win98 bis zu xp mit ollen celorens)...

Aber zurück zum Thema, denke auch das der TE bei VB einfach das falsche Laufwerk etc. ausgewählt hat...

Zurück
Oben