Debitel, kein Widerrufsrecht?!

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
meine Freundin hat bei Debitel im Saturn nen Vertrag abgeschlossen, das war letzten Freitag.
Da mich am Samstag einer von Vodafone angerufen hat ob ich einen Partnertarif nicht brauchen würde sind wir heute dahin um den "alten" Tarif zu kündigen (das Widerrufsrecht in Gebrauch nehmen), super Zufall das der von Vodafone nicht 2 Tage früher anrufen konnte :rolleyes::freak::D

Deswegen sind wir heute in Saturn und wollten den Kündigen, die Frau an der Theke hat aber nur "höfflich" gemeint das es sowas nicht gäbe und unterschrieben ist unterschrieben, Pech gehabt.

Bevor ich dadrin Ralle mache wollte ich mal wissen ob das so wirklich stimmt das man da nicht mehr rauskommt? Sie hat gemeint das wäre so bei Debitel, ich selbst bin bei Vodafone und konnte auch mal nen Vertrag schon rückgängig machen, ist jetzt aber schon paar Jahre her von daher bin ich mir nicht sicher ob sich das geändert hat.

Ein Widerrufsrecht gibt es bei Ladengeschäft nicht, da hat die Frau schon recht. Widerruf nach BGB gibt es nur bei Fernabsatzverträgen.

Und was lernt man daraus ?

Vorher genauestes informieren, den Partnervertrag hätteste auch auf der Homepage gefunden!

Ich hatte bei der gefragt ob das gehen würde, sie hat gemeint das das nur in der Familie geht, so wie ich es aber nachgelesen habe kriegt man die 2te karte aber einfach so ohne das die Person zu Familie gehören muss, aber die 3-7te Karte ist ausschließlich für Familienangehörige

Wir hatten davor informiert nur die hat dann zu ihr gesagt das es nicht möglich wäre nur in der Familie

Mich macht nur stutzig das dann echt ein Tag später einer angerufen hat und nachgefragt hat:mad::rolleyes:

Zurück
Oben