News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

Woher willst du wissen das der Nvidia GK 104 die High ENd Modelle von AMD schlägt? Glaskugel?

Naja BT: Denke das der GK 110 als GTX 685 entwickelt wird, oder alles falsch ist und der GK110 doch als GTX 680er rauskommt?

OT: Bei dem Techdemo von Epic Games läuft mir nen schauer über den rücken, hammermässig!
 
Den dynamischen Takt finde ich eine sehr gute idee! 60FPs einstellen (VSync) und in spielen wie WC3 wird die grafikkarte auf einen entsprechenden Takt runtergedreht....coole sach! Hauptsache die spannung wird ebenso angepasst, sonst ist das nur halb so toll
 
wie sagt Nvidia immer abwarten und tee trinken :-)

dauert bestimmt noch 3x monate

da kauf ich mier lieber ne AMD Karte und wenn Nvidia launcht kommt schon die

ATI HD7970+ die nochmals 15% schneller ist als Nvidias Flagschiff

oder noch schneller ATI HD 7980 mit 30% mehr leistung
 
dominiczeth schrieb:
Ich bezweifel das die Verfügbarkeit am Anfang so schlecht sein wird wie bei AMD. nVidia hat 10mal soviele Chips wie AMD vor der veröffentlichung der 7000er hatte auf Lager liegen bzw an die Boardpartner weitergegeben.
Außerdem soll mit Kepler vieles "anders" werden als es bis jetzt immer der Fall war ;)
Lassen wir uns mal Überraschen ;)

typischer Fanboy gelaber. :evillol:

naja 10 % schneller als 7970 in bf3, 2 gb. AMD wird wohl keine Nachschicht schieben müssen!
 
Finde das Nvidia Karten so oder so mit Battlefield sehr gut Skalieren was jetzt nicht unbedingt sehr Aussagen Kräftig ist.
Bei dem Hohen Takt bin ich auf die Leistungsaufnahme gespannt alias "Leistung um Jeden Preis"

Erste Messungen und Test´s werden es zeigen.
 
Autor: Michael Günsch

Offenbar hat es die erste „Kepler“-Grafikkarte tatsächlich bereits in das Licht der Öffentlichkeit geschafft. Zumindest präsentierte der Vizepräsident von Epic Games, Mark Rein, eine in einer Antistatikhülle verpackten Nvidia-Karte, wobei es sich um ein Modell mit „Kepler“ gehandelt haben soll. Eine solche Grafikkarte soll zudem in der Lage sein, die vor einem Jahr gezeigte Realtime-Tech-Demo der Unreal Engine 3 „Samaritan“ flüssig darzustellen, wofür damals ein SLI-Gespann aus drei GTX 580 benötigt wurde. Ob nun jedoch exakt die selben Grafikeinstellungen verwendet wurden, ist unbekannt, aber fraglich.


Mark Rein greift in den großen Eimer und holt drei dicke, in Alutüten verpackte Grafikkarten heraus, dann ein riesiges Netzteil mit wirren Kabeln und der Aufschrift "1.200 Watt".
"Das", sagt der Vizechef von Epic Games, "haben wir vor einem Jahr gebraucht, um die Samaritan-Demo in Echtzeit darstellen zu können".
Dann fasst er wieder in den Eimer, zieht eine weitere Aluschutzhülle und ein kleines Netzteil mit 200 Watt heraus und erklärt: "Und das reicht heute."

Bei der Grafikkarte handelt es sich um ein nagelneues, noch nicht erhältliches Kepler-Modell von Nvidia. Die Entwickler bei Epic haben den Code ihrer Engine offenbar so weit optimiert, dass er jetzt deutlich effizienter läuft; allerdings haben sie bei der neuen Version nur einfaches Full Screen Anti Aliasing (FSAA) verwendet.
http://www.golem.de/news/epic-games-unreal-und-ein-eimer-voller-grafikkarten-1203-90353.html


Bei Golem.de klingt es halt etwas anders und glaubwürdiger .
 
DBS Blue schrieb:
Woher willst du wissen das der Nvidia GK 104 die High ENd Modelle von AMD schlägt? Glaskugel?

Naja BT: Denke das der GK 110 als GTX 685 entwickelt wird, oder alles falsch ist und der GK110 doch als GTX 680er rauskommt?

OT: Bei dem Techdemo von Epic Games läuft mir nen schauer über den rücken, hammermässig!
1. Es steht ja im Artikel BF3 10% besser.
2. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würden sie ja der Karte nicht den Produktnamen des High-End Produktes geben.
 
dominiczeth schrieb:
Ich war vor gut 3 Wochen in München bei nVidia beim Community Treff (geilster Tag meines Lebens)
So sehen also nvidia Jünger / Anhänger / Fanboys / Fans aus. :D :freak:

dominiczeth schrieb:
denn meine 480er gibt langsam den Geist auf :(
Eben ein echtes Qualitätsprodukt :D

Nagsor Inaste schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mein Leben überdenken
Ich musste herzhaft lachen, weil mir fast das selbe durch den Kopf schoss als ich das Video sah ^^

@topic
Wenn ich die Info Happen und Vermutungen unter anderem bei 3D Center sehe, und da wird dann die GTX 680 für August gemeldet und es soll jetzt "nur" die 670 Ti kommen, dann Prost Mahlzeit.
Ich tippe darauf das sie zwar schneller sein wird, so 10% im Schnitt als die HD 7970, aber dafür auch wieder mal richtig Energie fressen wird und die Temperaturen mal wieder, trotz entsprechender Kühlung, zwischen 90 und fast 100°C liegen werden.
Eben auf Biegen und Brechen sich vor die Konkurrenz setzen, anstatt ein Produkt mit Vernunft rauszubringen.
 
Bei Golem.de klingt es halt etwas anders und glaubwürdiger .

ja natürlich..
kepler gtx 680 und gesamtsystem mit "unter" 200watt verbrauch..

oder haben die für den kepler ein extra netzteil angeschlossen

noch ein "fanboy gelaber"..
 
hoffentlich ist das Teil keine Attrappe wie beim Thermi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich..
kepler gtx 680 und gesamtsystem mit "unter" 200watt verbrauch..

wer hat den was von gtx680 geschrieben oder gesagt ausser dir?
 
du..
hier:
Dann fasst er wieder in den Eimer, zieht eine weitere Aluschutzhülle und ein kleines Netzteil mit 200 Watt heraus und erklärt: "Und das reicht heute."
 
Viel heiße Luft um nichts. Solange nichts konkretes kommt - uninteressant. Mich gewinnen tut eh derjenige, der die korrekte Kombination aus Verbrauch, Lautstärke, Leistung und Preis bringt. Einige scheinen aber wohl 'ne kleine Rot / Grün Schwäche zu haben.
 
MichaG schrieb:
Zumindest präsentierte der Vizepräsident von Epic Games, Mark Rein, eine in einer Antistatikhülle verpackten Nvidia-Karte, wobei es sich um ein Modell mit „Kepler“ gehandelt haben soll.

Irgendwie würde ich mir ver****t vorkommen, wenn mir jemand auf einer Präsentation eine Karte in einer Antistatikfolie vor die Nase hält.:freak:

Sollte die Abbildung der 670Ti kein Fake sein, scheint sich der Turmstromanschluss leider zu bewahrheiten.:freaky:
 
und ausserdem wären 3-10% mehr performance für ein eher Nvidia optimiertes Spiel mehr als nur schwach. Da scheint wohl Nvidia irgendie lange Zeit mit ernsten Probleme gekämpft zu haben. Ich denke das die GTX 680 eine ähnliche bis 10% bessere performance wie die jetzige 7970 erreicht, bleitb nur noch zu schauen, wieviel Strom dass Teil so zieht.
 
10% schneller bei 1680*1050, alles über FullHD wird die HD7970 dank 384-bit SI bedeutend schneller sein, bin mir sicher dass die HD7870 der wahre Gegner sein wird.
 
bisschen traurig was für manche Leute der bisher schönste Tag des Lebens darstellt :freak:

Die Infos kursieren schon länger, wundert mich, dass CB so lang wartet. Ich erwarte keine große Überraschung und von Verfügbarkeit gehe ich auch nicht so schnell aus, der G80 wird nicht mehr so schnell kommen.
 
Wär mir auch lieber allein schon wegen des Preises

und btw: auf der Karte steht 570Ti und nicht 670Ti !
Ich würd mal aufn Fake tippen
 
Das einzige bei dieser News was bei mir kribbeln ausgelöst hat ist "Mark Rein", vor vielen Jahren konnte man vor dem UT3 Release mit dem im IRC quatschen, der Rest ist sowieso nur Extreme-Glaskugel-ing. :daumen:
 
Zurück
Oben