News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

hab ne gtx580 und bisher läuft noch jedes spiel auf maximum. werde daher wohl diese generation überspringen und auf die 780 oder sogar 880 warten.
 
1-1080.835050260.jpg

"Please put on your 3D glasses. Can you see the card now? That's the new nVidia GTX 680, the world's fastest graphics card"
 
10% mehr Performance in Battlefield 3 wären in der Tat relativ schwach.

Dass Battlefield 3 besser mit Nvidia Karten läuft sieht man ja schon daran, dass es das einzige Spiel im Test ist, bei dem die GTX580 vor der 7870 und der 7950 liegt und das auch nur um ca 2%.

Das würde bedeuten, dass die GTX 680 ca 10% schneller ist als die GTX 580.
Da sieht es bei AMD schon besser aus mit ca 35-40% von der 6970 zur 7970.

Oder Nvidia ändert auch etwas an der Namensgebung und die 680 ist noch nicht die beste Singlecore Karte der 6er Reihe.
 
dominiczeth schrieb:
...am Anfang so schlecht sein wird wie bei AMD. nVidia hat 10mal soviele Chips wie AMD vor der veröffentlichung der 7000er hatte...
Außerdem soll mit Kepler vieles "anders" werden als es bis jetzt immer der Fall war ;)
Lassen wir uns mal Überraschen ;)
Falls jmd fragt woher ich das weiß: Ich war vor gut 3 Wochen in München bei nVidia beim Community Treff (geilster Tag meines Lebens)
(Der mit dem NV-Pulli bin ich :D )

Soviel zu Bezahlte Nvidia für Kritik an AMD in Foren?...

Ich warte doch erstmal bis die Karte draußen ist... außerdem kann man nur hoffen das sowohl Nvidia und AMD in der nächsten Zeit weiter 28nm Wafer bekommen http://news.techeye.net/chips/tsmc-stops-28nm-production
Wenn dem nämlich so ist, werden weitere Karten beider Hersteller bestimmt nicht nur knapper sondern auch langsamer auf den Markt kommen...

Ich vermute irgendwie dass die Nvidia Karten nicht ganz so stark werden... würde mir aber Leid tun... ist leider das Problem heutzutage mit dem Internet... wenn es nur wenige Hersteller eines Produkts gibt, und einer von beiden ein besseres Produkt hat, verkauft sich das des anderen so gut wie garnicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machen wir mit der ganzen gigantischen Rechenpower?

Spiele spielen, die für XBox 360 und Playstation 3 entwickelt wurden ... *seufz*
 
Ich finde, es sieht aus als würde er einen Ziegelstein in Antistatikfolie halten.
Von den Ausmaßen her passt das auch und sein Blick kann auch als Anstrengung gewertet werden :lol:
 
ja 10% besser in bf3, wetten das war der einzige benchmark wo sie vor amd lagen? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Nvidia Partner selber nach Informationen hecheln (siehe bei der Heise News, da kam es noch deutlicher raus), hört sich für mich eher so an, als würde der Hard-Launch noch MINDESTENS 1-2 Monate weg sein...
Schließlich müssen die Partner die Chips ja als erstes von Nvidia bekommen und dann nochmal verschiffen...

Scheint so, als geht jetzt das gleiche Prozedere wie zum Thermi I Release lose... :rolleyes:
Also gefühlt jede Woche eine belanglose Nvidia News :rolleyes:
 
@picxar:

Warum sollte Nvidia gegen AMD verlieren? AMD plant doch meines wissens nach schon eine 2. HD7970, weil Kepler halt nunmal stärker ist :p

Nvidia FTW!
 
Jo, so schnell wird aus einer GTX 660 eine GTX 680.
Sie sagten ja sie hätten mehr erwartet, was ich durchaus glaubhaft finde, da die Produktion der eigentlichen GTX 680,GK110 noch nicht gut genug läuft, aber die eigentliche 660 irgendwie passt, wird das ganze kurzer hand umgelabelt.

Vermutlich wird NV dann Q4 die 7er Reihe bringen, und AMD ihre 8er, und da kommt dann der eigentliche Fight, bei NV aus Produktionssicht, bei AMD aus Designsicht ...

AMD hat die 7er reihe gebracht, weil sie es konnten, und NV bringt ihre 6er so wie sie es tuen weil es zufällig passt ...

Schätze damit, wer nicht aufrüsten muss, sollte es bleiben lassen ...
 
Gerüchte, Gerüchte...wäre schön wenn endlich mal Fakten kommen vom neuen Duke Nukem ähm Kepler..
 
Selbst wenn sie nur 10% schneller ist, dann ist sie trotzdem nur diese 10% schneller als AMD / ATI wobei wir dann wieder beim Jährlichen AMD / ATI ... YOU FAIL ... wären:D

Aber das ist auch gut so!
Intel Beweist schon lange das AMD nicht entgegen zusetzen hat und das wird bei Nvidia und ATI hoffentlich auch bald soweit sein!

Ich kann es nur immer wieder sagen " Wird Zeit das AMD / ATI Pleite geht... dann haben wir endlich Qualität die wir zwar bezahlen müssen aber Who cares ?

Finde es immer wieder Lustig wenn hier über den Verbrauch diskutiert wird... Meine Fresse geht Arbeiten dann kann man sich das auch leisten wenn nicht Spielt halt auf einer Schrottbox oder PS3 und gut ist.

UND JA DAS IST FANBOY GELABER UND ? ICH STEH DAZU JUST MY 2 CENT NVIDA / INTEL FTW:king::king:

....FLAME ON....
 
gino2780 schrieb:
Deine Rechnung geht leider nicht auf. AMD hat bereits was noch stärkeres als Single-Core-Flagschiff im Köcher als die 7970: https://www.computerbase.de/2012-03/amds-tenerife-ueber-20-prozent-mehr-leistung-als-tahiti/

Henni961 schrieb:
@picxar:

Warum sollte Nvidia gegen AMD verlieren? AMD plant doch meines wissens nach schon eine 2. HD7970, weil Kepler halt nunmal stärker ist :p

Mutmaßlich war die Tenerife Folie ein Fake: http://ht4u.net/news/25227_geruechte_um_amd_tenerife-gpu_stellen_eine_falschmeldung_dar/
 
Zuletzt bearbeitet:
zyx01 schrieb:
Selbst wenn sie nur 10% schneller ist, dann ist sie trotzdem nur diese 10% schneller als AMD / ATI wobei wir dann wieder beim Jährlichen AMD / ATI ... YOU FAIL ... wären:D

Diese 10% schneller in Battlefield 3, wo Nvidia Karten sowieso viel besser laufen als AMD, also in allem außer diesem Spiel ziemlich genau gleichauf mit der 7970, und gleiche Performance bei späterem Release = NVIDIA... YOU FAIL

Nicht zu vergessen dass ja bald auch noch eine Karte kommt, die stärker als die 7970 ist und somit auch stärker als die GTX680 wäre.

somit NVIDIA..DOUBLE FAIL
 
Was bei manchen Fanboys im Kopf rumschwirrt werde ich glaube ich nie entschlüsseln können :freak:

Das Gerücht mit der Plastiktüte hochhalten erinnert mich sehr stark an Fermi,hoffen wir mal das sie aus Fermi gelernt haben....
Das Bild mit der angeblichen GTX 670Ti ist doch eine Fake,auf der Graka steht GTX 570TI oder nicht ?
 
Miki. schrieb:
Was bei manchen Fanboys im Kopf rumschwirrt werde ich glaube ich nie entschlüsseln können :freak:

Das Gerücht mit der Plastiktüte hochhalten erinnert mich sehr stark an Fermi,hoffen wir mal das sie aus Fermi gelernt haben....
Das Bild mit der angeblichen GTX 670Ti ist doch eine Fake,auf der Graka steht GTX 570TI oder nicht ?

Ich kann das garnicht erkennen, wo steht das?
 
Zurück
Oben