DECT-Basis an Fritz Box 7270 anmelden - möglich?

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich betreibe eine Fritz Box 7270 und nutze dabei die Funktionalität als DECT-Basis. Aktuell sind dort zwei Mobilteile angemeldet. Wir haben jetzt ein Telefon geschenkt bekommen (Grundig Sixty), dass auch DECT-fähig ist. Das Telefon kann definitiv nicht im gleichen Raum wie die FritzBox stehen. Grundsätzlich besteht es aus einer Basis und einem Mobilteil, wobei das Mobilteil "nur" eine Taste zum abheben und auflegen hat. Kann man eine DECT-Basis an einer anderen DECT-Basis anmelden (also konkret das Sixty an der Fritzbox)?

nein, man kann nur Mobilteile an eine Basis anmelden.
Aber wo dann das Telefon steht ist doch egal, die Basisstation dient dann halt nur zum laden.

Edit: Das ist n schönes Telefon, was für alte Leute ;)

Edit 2:
Es soll gehen zumindest den Hörer anzumelden, aber man kann ja am Hörer nicht wählen.
Ich denke, ziehe ein Telefonkabel

Zuletzt bearbeitet:
Den Hörer konnte ich auch anmelden, aber das ist natürlich witzlos, da man ja bspw. nicht wählen kann.

An die FritzBox kann man anscheinend auch "ISDN-Telefonanlagen" (lt. Assistenten der Box) anschließen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

jepp, aber nur per Kabel und nicht per DECT.

Geht nicht - ziehe einfach ein Kabel von A-->B und montiere dort eine TAE-Dose ( als "Kabel" reicht auch Rangierdraht... )

Wichtige Info, die ich vergessen hatte (sorry): ich habe auch im Wohnzimmer eine TAE-Dose (aber leider keinen NTBA mehr). Kann man (NTBA vorausgesetzt) dann im Wohnzimmer eine Basisstation einrichten und dort eine MSN dranlegen und die Fritzbox nimmt nur die zwei anderen? Oder kann man immer nur eine TAE-Dose anzapfen?

Du brauchst keinen zweiten NTBA - es ist ein analoges Telefon und kann mit ISDN nicht viel anfangen...

Eigentlich dürfte das ganze recht einfach anzuschliessen sein, aber das bekommst du wahrscheinlich kaum hin.
- das Kabel von der Dose im Wohnzimmer bis zur FritzBox durchschalten
- mit der FritzBox verbinden
- in der Fritzbox richtig konfigurieren

Guten Morgen El Guapo,

ja das kann man. Hierzu gehst du im Menü "fritz.box" auf dect und aktivierst diese. Danach kommt ein Menü wo du Dein Mobilteil an der Fritzbox anmelden kannst. Somit ist dann Deine Fritzbox die Basisstation.

Grüße Sebastian

Hallo Othella, ich möchte aber kein Mobilteil anmelden, sondern eine Basisstation an die FritzBox. Und das geht nicht.

Zurück
Oben