DECT bei Fritzbox-7530 schlechter als bei Fritzbox7490?

Dschegger schrieb:
ist für die Zukunft beser
Was meinst Du damit? Wenn Du eine Doppel-LAN-Dose hättest, könntest Du auch wieder zu einer strukturierten Verkabelung zurück in den Keller.

Dann wirklich mein Tipp mit der Gigaset GO-Box 100 neben den FRITZ!Repeater 3000. Hast Du dort zu wenig LAN-Ports, dann noch ein kleiner Switch … ansonsten wie riversource vorgeschlagen hat, eine zweite FRITZ!Box mit DECT-Basis, besonders dann wenn auch FRITZ!Fon (weiter) genutzt werden sollen, also noch eine FRITZ!Box 7530 zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
könnte ich machen, gefällt mir aber nicht. Im Keller kommt Telefonleitung, Kabel und irgendwann Glasfaser an einen zentralen Punkt ins Haus. Deshalb habe ich hier die Box mit Verteilerschiene für Hutschienenadapter montiert von wo aus alle Etagen per LAN versorgt werden können. Das EG ist momentan noch Baustelle.
Ich werde es mal mit einen Dect Repeater z.B. DECT100 von AVM versuchen
 
Was genau gefällt Dir daran nicht? Denn daran muss sich nichts ändern. Lediglich der Internet-Router mit seiner integrierten DECT-Basis kommt nach oben zentral ins Haus. Hast Du irgendwo im Haus eine Doppel-LAN-Dose?
Dschegger schrieb:
die Box mit Verteilerschiene für Hutschienenadapter
Was genau meinst Du damit, kannst Du davon ein Bild posten?
 
Dschegger schrieb:
Ich werde es mal mit einen Dect Repeater z.B. DECT100 von AVM versuchen
Du hast eine LAN Verkabelung im Haus und willst auf einen Repeater setzen? Was für eine Logik ist das denn? Wenn man die Chance hat, die Verbindung verkabelt herzustellen, wird doch kein normal denkender Mensch auf die Idee kommen, parallel zum Kabel einen Repeater zu platzieren.

Lies auf jeden Fall vorher die Erfahrungsberichte zum DECT Repeater. Ich denke, dann hat sich das Thema erledigt.
 
die LAN Verkabelung dient dazu per Access Points in jeder Etage Wlan zu verteilen. Aber anscheinend verteilen diese Access Points nur das Wlan Signal und nicht Dect
 
Richtig. Aber du kannst eine DECT fähige Station am Ende eines solchen Kabels mit anschließen. Problem gelöst.

Ob es nun eine Gigaset Go ist mit integriertem VoIP, oder ob du eine 2. Fritzbox nimmst, die Telefonie im Mesh beherrscht, ist dabei fast egal. Die Gigaset Boxen haben eine sehr gute Software, die mit den üblichen NAT Szenarien meistens zurechtkommt. Da bietet die Kombination aus 2 Fritzboxen nur selten Vorteile.
 
ich habe jetzt einen Dect100-Repeater günstig bekommen. Angesteckt, angemeldet und im gesamten 1.OG perfekte Verbindung
 
Zurück
Oben