DECT Telefon funktioniert nicht bei Hotline ( Drücke 1 für .. )

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

Ich habe die Fritzbox 7590 ( Firmeware 07.21 )( vorher 7362sl ) und daran 4 Schnurlostelefone ( DeTeWe BeeTel 950 ) über DECT angemeldet
Normales telefonieren geht wunderbar Reichweite sehr gut Qualität auch sehr gut.

Leider funktioniert es nicht wenn ich bei Hotlines anrufen muss wo man zb "drücke 1 für XY " wenn ich dort auf zb 1 drücke passiert nichts die Eingabe wird nicht angenommen.

Stecke ich ein Uralt Kabel Telefon in die Alte Telefonbuchse an der Fritzbox kann ich die Tasten drücken und es wird auch erkannt
ich habe noch ein altes Schnurlostelefon mit den Alten telefonstecker dort wird ebenfalls nicht erkannt wenn ich eine Taste drücke nur bei kabelgebundenen Telefonen.

Da ich dieses Problem jetzt schon mit der 3 ten unterschiedlichen Fritzbox habe frage ich euch jetzt mal was das sein könnte das diese Funktion nicht geht.

Habe leider nichts dazu in der Anleitung oder auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox gefunden
 
Nutzt du IP-Telefonie? Kannst du da in den Telefonie-Einstellungen der Fritzbox etwas zu MFV oder DTMF finden, das du auf inband einstellen kannst?
Habe aktuell leider keine Fritzbox mit IP-Telefonie da zum nachschauen, wonach genau du schauen musst..

Edit: Sowas wie hier zu sehen auf der Seite: https://wdbase.de/wdb/mfv-toene-bei-voip-aktivieren/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Wilhelm14
Hallo,
hast du denn das alte Schnurlostelefon testweise per DECT mit der Fritzbox verbunden?
Wenn du z.B. die 1, 2 oder 3 drücken sollst und drückst, hörst du den Ton?
 
Wilhelm14 schrieb:
Hallo,
hast du denn das alte Schnurlostelefon testweise per DECT mit der Fritzbox verbunden?
Wenn du z.B. die 1, 2 oder 3 drücken sollst und drückst, hörst du den Ton?
das alte schnurlos telefon ist leider nicht dect fähig
ja den ton höre ich


@Lesaia woran seh ich das ob ip telefonie ? :D ist ein DSL Anschluss von Net cologne stecker aus der Telefon buchse geht in die Fritzbox

den Link hab ich gecheckt das ist richtig eingestellt :)
 
also die einstellungen scheinen zu stimmen leider funktioniert es immernoch nicht :( komisch halt das es mit kabelgebunden geht und schnurlos nicht
 
Können die neuen schnurlos Telefone denn DTMF ? Ggf. muss man das erst im Telefon einstellen.

1604647560091.png


Hier müsste "TONWAHL" ausgewählt werden, damit DTMF funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
das weiß ich garnicht um ehrlich zu sein ich versuch das mal rauszufinden danke für den tipp
 
konnt leider weder in der telefon anleitung noch im menü selber was dazu finden :( also können die das wohl nicht ... naja so oft ruf ich zum glück nicht bei hotlines an wäre zwar schön wenn gehen würde aber ok neue telefone kaufen hab ich erstmal nicht vor
 
Der Screenshot, den ich oben vorhin reineditiert habe, ist aus der Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
oh das hab ich ganz übersehen entschuldigung

ok die optionen kann ich garnicht anwählen wenn die telefone per dect an die fritzbox angemeldet sind das geht nur wenn ich die basisstation per analog kabel an die box anschließe
 
Dann musst du in der FB wohl DTMF oder so ähnlich einstellen.
Telefonie --> Eigene Rufnummern
Dort dann auf (d)eine Rufnummer klicken (rechts auf den Stift)
Weitere Einstellungen ausklappen
DTMP Übertragung (bei mir steht da "RTP oder Inband")

Würde da mal durchstesten (ggf. mit "automatisch") anfangen
 
Zurück
Oben