Dedicated Physix Grafikkarte

Dave19831

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Habe mir vor kurzem eine neue GraKa gekauft. Jetzt habe ich aber noch eine MSI GTX 970 über, die irgendwie niemand kaufen will. Würde es eurer geschätzten Meinung nach Sinn machen, diese als Physik GraKa zu nutzen? Und wenn ja...WIE?!

So long!
Cheers!

Nein.

PS: verkauf sie für 100€. Du wirst sie los, garantiert.

Preis zu hoch?
Physik Karten machen inzwischen generell keinen Sinn mehr.
Da würde ich die lieber nen Freund schenken als das des Ding dann im PC einfach nur mehr Strom frisst. :)

Lohnt bei ner 980 TI im Verhältnis zum Stromverbraucht nicht.

Wenn die keiner Haben möchte, ist vielleicht deine Preisvorstellung nur zu hoch? - Schon mal von der Seite betrachtet? :D
Ich würde schon gerne eine haben, aber nicht um jeden Preis ;)

Für ~250€ wirst du die 970er sicherlich schnell verkaufen können, vermute ich ganz stark ...

HominiLupus schrieb:
PS: verkauf sie für 100€. Du wirst sie los, garantiert.

Für 100€ nehm ich das Ding sofort :D

Aber zum Thema: lohnt nicht wirklich.
Mit etwas Geduld sollte sich die Karte aber verkaufen lassen, ist ja noch nich so alt und liefert gute Leistung, selbst mit dem 3,5+0,5GB Speicherproblem.

Wenn dein Netzteil es packt und du viele Spiele spielst, die auch PhysX unterstützen, warum nicht? Leistung kann man ja generell nie zu viel haben. Du musst nur für ordentlich Frischluft sorgen, da du mehr Abwärme im Gehäuse hast und dadurch könnte auch die Lautstärke des PCs steigen. Die Mehrkosten auf der Stromrechnung sind ja selbsterklärend.
Aber du findest sicherlich einen Abnehmer für die GTX970. Bei Ebay gehen die Karten doch täglich über die virtuelle Ladentheke.

Dave19831 schrieb:
Und wenn ja...WIE?!

batman_ak_physx_einst18je7.png

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du für diesen einen Klicker die Hilfe des Forums gebraucht hättest?
Ich bin mir ganz sicher, dass hättest Du auch ohne uns geschafft.

Und wenn Du Dir dann noch überlegst welche Deiner Games, die Du gerade zockst, tatsächlich HW-PhysX-Unterstützung haben (bitte zähle die doch mal auf), dann wärst Du auch in der Lage gewesen zu beurteilen ob eine Graka dafür tatsächlich Punkte bringt.

Fragen die man sich sehr schnell selbst beantworten kann, wenn man denn möchte (sorry *duck*)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: wo hast du die Karte denn angeboten und zu welchem Preis, wenn sie dir niemand abnehmen wollte?
Habe mal bei der Bucht geschaut und da wechseln viele von den Dingern den Besitzer, wie Cris-Cros schon schrieb.

Sapphire Forum
Zurück
Oben