Dedicated Server

M3phist0

Lt. Commander
Hallo,

was ist ein Dedicated Server bzw. ein Dedicated Server Patch ?
Ist das ein Programm zum Starten von einem eigenen Internet Server?

Aufmerksam wurde ich, als ich Ut2003 bei mir neu patchen wollte, da stand dann plötzlich was von einem 256mb großen dedicated Server Patch.
Wenn ich das zu Deutsch nehme, hieße das "hingebungsvoller (dedicated) Server" was irgendwie keinen Sinn ergibt.

Klärt mich bitte auf.

Mfg HardFreak

Dedicated-Server sind freistehende(unabhängige) Server die ausschließlich als Server dienen.

nicht dedicated :
Wenn du z.B. einen Server aufmachst und gleichzeitig auf dem Rechner mitspielst dient der Rechner sowohl als Server als auch als Client. :)

mfg Tweaki4k

Ein dedizierter Server, d.h. nur von Dir genutzten Server auf Basis von Windows NT oder Unix , damit bietetst Du zB. einen Server um ein Game zu hosten..

Fairy

@Tweaki4k...das nächste mal warteste, bis ich mit schreiben fertig bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy
@Tweaki4k...das nächste mal warteste, bis ich mit schreiben fertig bin :D
Nööö ! :D
Ach übrigens...Es gibt auch eine Vorschau-Funktion auf Forumbase. :p ;)

mfg Tweaki4k

Ich glaub ich habs. Danke euch!

Denn werd ich mal schauen.

Mfg HardFreak

Weiß jemand, wie man einen decited Server unter Half-Life aufmacht ?
Da gibt es so ne Datei Names hlds, womit man den decited Server startet. Soweit so gut.

Ich hatte also den Server durch diese Datei gestartet, hatte das Mod TFC eingestellt, Karte 2fort und Spieler 18 an der Zahl. Als sich dann mein Server bei Won Auth verbindete, stellte ich fest, dass ich meiner eine Ip beginnend mit 192.168...hatte, was soweit auch funktioniert, denn jeder der die Ip meinens Servers manuell in Half-Life - - > Multiplayer - - > Internet - -> Add Server eingibt, der wird ihn DANN ERST auf der Liste aller Server finden. Seltsam oder?

Ich rätsel schon lange an dem Problem rum, warum mein Server NIE in der Liste angezeigt wird aber jeden diesen auf der ganzen Welt joinen könnte, wenn dort unter Add Server die Ip direkt eingegeben wird. Zudem musste da noch was sein, denn bekanntlich kann man Server für teures Geld mieten, so gennante Game Server und die Betreiber dessen sind auch immer irgendwie in der Lage, das Dingen so konfiguriert zu bekommen, dass diese in der Liste für das Volk angezeigt wird und zum joinen jederzeit breit stehen.
Ich hatte wie gesagt 2fort als Map ausgewählt, davon gab es nur 247 Server, also kann es nicht daran gelegen haben, dass bereits zu viele Server gelistet waren und meiner daher nicht noch auf der Liste kommt.

Es kann eigentlich nur an meiner IP liegen, aber es kann nicht angehen, dass alle DSL User, die ausschließlich über eine Netzwerkkarte den Weg ins Internet finden, auf einen eigenen Server verzichten müssen. Schließlich wird JA ein schneller Anschluß benötigt, um möglichst viel Traffic zu haben, es kann nicht ausschließlich daran liegen. Oder gehen etwa Betreiber wie Gamesurf mit ISDN ins Netz mit ihren Spiele Serven - Quatsch! Die werden mindestens DSL verwenden wenn nicht Cable.

Es gibt sicherlich hier eine Hand voll professionelle Netzwerkkenner, die ein bischen mehr drauf haben, außer ein Game im Internet gehostet zu bekommen, hoffe ich zumindest; die Technisch auch begabt sind und ihre Erfahrungen haben.
Hilft mir bitte.

Mfg HardFreak

So, ich habs jetzt soweit. Liegt am Router.

Mfg HardFreak

Zurück
Oben