• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Dedicated Server mit Mods erstellen

Lukicop7

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Mein alter Account wurde wegen inaktivität gelöscht, deshalb habe ich einen Neuen erstellt.

Mein Anliegen ist (hoffentlich) recht simpel: Wir veranstalten im Februar eine Lan Party und ich möchte gerne aus Nostalgie wie früher einen klassischen CSS Dedicated Server erstellen, der vorallem Mods wie

-GunGame mit Deathmatch
-Jailbreak
-Minigames

usw. behinhaltet. Ich habe früher - über zehn Jahre - solche Server selbst erstellt aber war schon damals kein Mod Genie.

Was ich schon habe: einen funktionierenden Server (Vanilla) sowie die Mods "Metamod" und "SourceMod" heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner kopiert. Nur das ganze zum laufen zu bringen, da hapert es nun.

Falls hier noch jemand ist, der sich aus der Szene auskennt oder sogar noch komplette Server mit Mods und Skripts hat, wäre ich sehr dankbar für etwaige Rückmeldungen!

Liebe Grüsse
Lukicop
 
Er redet von Counter Strike Source, da bringt ihm ein CS2 Server nicht viel.

Und natürlich gibt es CSS noch, und selbst CSGO kann man mit lokalen servern noch spielen.
 
Also den Server selber musst du mit steamcmd installieren. Dazu erstmal steamcmd installieren und dann via consolenbefehle den CS:S Server installieren.

Anleitungen gib es genug im Netz z.B. hier http://server-aufsetzen.info/cs-source-windows.html

Für die Mods musst du erstmal MetaMod und dann SourceMod installieren. Dazu einfach beides herunterladen und in den addons Ordner des CS:S Servers entpacken.

Danach suchst du dir auf Alliedmodders die gewünschten Plugins/Mods raus und installierst diese indem du sie in den plugins ordner von sourcemod entpackst. https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=108

Einstellungen des servers und der plugins musst du ggf. in den .cfg dateien anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben