dedizierte gpu via mainboard anschlüsse nutzen

Hauptplatine

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
17
CPU
Intel Core i5 6600 @ 3.30GHz
Skylake 14nm Technology

RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz (16-16-16-39)

Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H110M-R

Graphics
HP 24x (1920x1080@59Hz)
8192MB ATI AMD Radeon R9 390 Series (ATI AIB)

Storage
223GB Crucial CT240BX200SSD1 (SATA (SSD)


Ich möchte meine dedizierte grafikkarte so einstellen, dass ich die hdmi eingänge auf dem motherbord nutzen kann und die dedizierte gpu trotzdem die arbeit übernimmt. ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist. kann mir jemand helfen und verraten wie das am einfachsten geht? Vielen Dank schon mal
 
Hier wird genau dein Thema behandelt:
 
ist das bei amd genau so? das ist doch schon nen recht komplexer vorgang. bin der meinung ich hatte es schonmal geschafft, alle sso einzustellen, dass die gpu die arbeit übernimmt und ich via mainboard ausgebe. aber seit ich die gpu nochmal usgebaut hatte, funktioniert es irgendwie nicht mehr so ganz
 
Das ganze Treibergedöns ist bei dir nicht nötig, das ist nur so kompliziert weil die Karte da eine Mining-Karte ohne Anschlüsse ist.
Für dich gilt nur die Einstellung die sie in Windows tätigen, für die Auswahl des Grafikadapters für spezifische Anwendungen. Da ich kein Windows habe, kann ich dir da aber keine weitere Hilfestellung geben.
 
ich gucke das video jetzt nochmal. meine kinder sind glaub einfach zu laut, als das ich irgendwas verstehen könnte. danke soweit
 
Komplizierter Vorgang?
Monitor am Mainboard anschließen und eine Win 10 Version neuer / gleich 1809 verwenden fertig. Bei entsprechender 3D Last nutzt Windows selbstständig die Grafikkarte.
Ich hatte das schonmal hier gezeigt.
 
Ja. Ich hab das bis vor kurzem auch so betrieben. aber plötzlich hat der computer gemeint das nicht mehr machen zu wollen und ich verstehe nicht wieso. wenn ich z.b. division 2 starte ist das maximal verpixelt und ruttelt wie sau. vorgsetern hab ich das noch solide am mainboard ausgang spielen können
Ergänzung ()

ich versteh irgendwie gar nix mehr. die einstellungen scheinen alle richtig zu sein. aber laufen tut da trotzdem nix vernünftig. am einfachsten wäre es einfach mal eine neue gpu zu kaufen. glaube meine hat einfach nen hau weg und funktioniert nicht mehr richtig
Ergänzung ()

hab mal nen foto gemacht. so sieht das gerade aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,2 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben