Ich brauche ein neues Mainboard und habe keine Ahnung was ich eigentlich tue

Hauptplatine

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
17
Mein Mainboard hat einen Knacks weg. Ich bin mir mittlerweile recht sicher und war ohnehin nicht so zufrieden.
Ich möchte im Moment keine weiteren Komponenten nachkaufen und suche nur nach einem Ersatz, der mir erlaub alle anderen Komponenten zu behalten.

Ich habe meinen Rechner vor ca 5 Jahren mit Threads aus diesem Forum zusammengestellt, bin sehr dankbar und zufrieden!
Nun hatte ich gehofft es gibt vielleicht jemanden der mir eine Kaufempfehlung geben kann um mir etwas die Bedenken zu nehmen ich hätte etwas wichtiges vergessen.

Aktuell habe ich folgendes verbaut:


CPU
Intel Core i5 6600 @ 3.30GHz
Skylake 14nm Technology

RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz (16-16-16-39)

Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. B150M-D3H-CF (U3E1)

Graphics
HP 24x (1920x1080@59Hz)
8192MB ATI AMD Radeon R9 390 Series (ATI AIB)

Storage
223GB Crucial CT240BX200SSD1 (SATA (SSD)


Ich hoffe mir kann jemand eine gute Empfehlung geben. Bedanke mich schonmal im vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben