• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dedizierter Server bei L4D?

arminalex940

Lieutenant
Ich weis das die Überschrift nicht viel aussagt und das Thema jetzt glaub ich am falschen Ort ist aber ich wusste nicht wohin mit der Frage. Also los: Ich habe vor etwa 2 Wochen angefangen Left 4 dead zu spielen und wollte jetzt auch einmal einen Server erstellen. Da hatte ich dann bei der Auswahl was für ein Server das sein soll auch die Möglichkeit einen dedizierten Server zu erstellen, aber was ist das eigentlich und eigentlich ist mein Internet nicht das schnellste aber auf dem dedizierten Server hatten irgendwie ale nen guten Ping.

Kann mir jetzt jemand verraten was ein dedizierter Server ist? (aber bitte für doofe, bin manchma echt schwer von Begriff)

Ok habs kapiert ein dedizierter Server ist im fall L4D nur für L4D gedacht also für das Multiplayerspiel. Also wenn ich einen eröffne dann führt der nichts aus, außer mein gerade laufendes Spiel. Da hat dann jeder nen besseren Ping weil er nur diese einzige Sache zutun hat. Hab aber trotzdem noch eine Frage. Wenn ich einendedizierten Server öffne, geht das dann von meinem PC aus oder von einem "verfügbaren" Server von Valve(oder Steam)?

Zuletzt bearbeitet:
Der dedizierte Server läuft eigenständig und du kannst komplett freie Settings etc draufspielen.
Du kannst selbst drauf spielen oder nicht, kannst ihn auf deinem Rechner oder sonstwo laufen lassen.

Wenn man selbst ingame hostet bleibt das Spiel auch nur solange bestehen, wie du selbst drauf spielst.
Man hat einen miesen Pingvorteil und er ist eigentlich nur für kurze Partien geeignet.

@ Faranor auser es wohnen alle unmittelbar in deiner Nachbarschaft dan habst alle nen schönen Ping!

Zurück
Oben