Dedizierter Server gesucht mit HDD und SSD

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich suche einen dedizierten Server mit einer 120 GB SSD und 4 TB HDD Speicherplatz (und 16 GB RAM). Das ganze soll bis zu 50€ im Monat kosten. Hat zufällig ein Anbieter sowas auf Lager? Ich schaue schon immer bei Hetzner in der Serverbörse, aber da ist noch nichts entsprechendes aufgetaucht. Ich habe schon die mehrere Anbieterwebsites abgegrasst, aber finde nichts. Gibt es sowas in der Art bei einem Anbieter, den ihr kennt, oder muss ich warten, bis was entsprechendes in der Serverbörse auftaucht?

Hintergrund ist, dass dort ein ESX-Host laufen soll, welcher verschlüsseltes Backups lagern soll und mehrere Websites hostet. Ich habe sowas gerade bereits auf einem Server mit normalen HDDs laufen, aber die Performance ist im Gesamtsystem eher schlecht, sobald die Backups hochgeladen werden. Daher die Idee, die virtuelle Maschinen auf eine SSD packen und die HDDs an das Backup-OS durchzureichen. Funktioniert bei dem Server hier nebenmir gerade ganz gut.

Es gibt entsprechende Maschinen ab 60 oder 70€, aber dafür lohnt sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Serverbörse?

Hetzner bietet doch einen guten Root an für 49€ - den EX40.
Zwar ohne SSD aber mit 3 TB und i7.
Ist das nix für dich?

Mfg
 
Ist leider nichts für mich. Sofern die HDDs höher ausgelastet werden, geht das zu Lasten der anderen virtuellen Maschinen. Ein paar Stunden am Tag werden neue Backups hochgeladen und in der Zeit kann man die anderen virtuellen Maschinen teilweise in die Tonne treten. Zumindest merkt man, dass die Zugriffszeit gestiegen ist für den Zeitraum. Ich fahre gerade einen Server mit i7 3770 und 2 * 3 TB. Die HDDs sind halt auch noch verschlüsselt. Ich schaue auch gerade noch nach Servern mit mehreren HDDs, sodass ich dann ggf. eine HDD nur für die virtuellen Maschinen nehme und die anderen HDDs als Backupspeicher.
 
Was die Serverbörse hergibt, weiß ich ;-)
Im Notfall werde ich mir da auch einen holen. Die Frage ist, ob jmd. von euch noch ein anderes Angebot kennt, welches meinen Anforderungen entspricht, aber günstiger als die Server in der Serverbörse ist.
 
Zurück
Oben