Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deepcool AK700 Digital Nyx: Display-Kühler setzt KI zur Steuerung ein
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Deepcool AK700 Digital Nyx: Display-Kühler setzt KI zur Steuerung ein
MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
Dann ist die Lüftersteuerung im BIOS oder FanControll auch KI. Und wie will die KI ermitteln, welche Lautstärke für mich die optimale ist? Es wird echt langsam peinlich.
Mein KI-Kopfkissen passt sich durch KI besser meinem Kopf an, wenn ich mich drauf lege...
Mein KI-Kopfkissen passt sich durch KI besser meinem Kopf an, wenn ich mich drauf lege...
Fika
Lt. Commander
Ist eigentlich definiert was eine KI ist, oder darf man einfach alles KI nennen?MAYvonBlei schrieb:Mein KI-Kopfkissen passt sich durch KI besser meinem Kopf an, wenn ich mich drauf lege...![]()
Am liebsten würde ich alle verklagen, die mit KI werben, obwohl nur ein simpler Algorithmus drin ist, wenn überhaupt.
Es gibt meines Wissens keine allgemeingültige Defintion von KI, und eine rechtlich verbindliche erst recht nicht. Im Endeffekt ist "KI" ja auch nur ein Algorithmus, nur eben eine spezielle Variante. Ich würde ja einfach sagen, damit ein Algorithmus zu "KI" wird, muss an irgendeiner Stelle ein neuronales Netz Teil davon sein.
Denn KI ist im Gegensatz zu klassischen Algorithmen nicht-deterministisch. Es lässt sich also nicht eindeutig festlegen, welches Ergebnis bestimmte Ausgangswerte erzeugen. Eben weil sich bei KI (durch das neuronale Netz) die Wahrscheinlichkeiten und Gewichtungen bestimmter Verarbeitungspfade durch "Lernen" kontinuierlich ändern. Man bekommt trotz identischer Eingabe nicht zweimal das genau identische Ergebnis. Bei einem klassischen Algorithmus ist die Verarbeitung aber eindeutig festgelegt, so das bspw. bei 1+1 als Eingabe immer 2 als Ergebnis rauskommt.
Denn KI ist im Gegensatz zu klassischen Algorithmen nicht-deterministisch. Es lässt sich also nicht eindeutig festlegen, welches Ergebnis bestimmte Ausgangswerte erzeugen. Eben weil sich bei KI (durch das neuronale Netz) die Wahrscheinlichkeiten und Gewichtungen bestimmter Verarbeitungspfade durch "Lernen" kontinuierlich ändern. Man bekommt trotz identischer Eingabe nicht zweimal das genau identische Ergebnis. Bei einem klassischen Algorithmus ist die Verarbeitung aber eindeutig festgelegt, so das bspw. bei 1+1 als Eingabe immer 2 als Ergebnis rauskommt.