News Deepcool CK560: Luftiger Kreuzzug gegen die Mesh-Monokultur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
In den vergangenen Jahren hat sich Mesh an Gehäusefronten wieder stärker durchgesetzt. Eine gewisse Ähnlichkeit der Designs ergab sich durch die großflächige Verwendung der Metallgitterflächen fast zwangsläufig. Diese Design-Einheitlichkeit durchbricht Deepcools Midi-Tower CK560 mit einem ebenfalls luftigen Kreuzmuster.

Zur News: Deepcool CK560: Luftiger Kreuzzug gegen die Mesh-Monokultur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sieht irgendwie langweilig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, RaptorTP und Mr.Blacksmith
Armadill0 schrieb:
Sieht irgendwie langweilig aus.

Und damit perfekt.
Mir gefällt es gut, da ich diesen bunten RGB Mist eh nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, oLpH, Asghan und 5 andere
hamju63 schrieb:
Und damit perfekt.
Mir gefällt es gut, da ich diesen bunten RGB Mist eh nicht mag.
Man braucht kein RGB um auch interessante Gehäuse zu entwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, bad_sign, Aduasen und 3 andere
Eine schöne schlichte Formgebung. Vorne dann die Deepcool Castle V2 rein und fertig. Vielleicht zieht mein PC-Inneres bald in eine neue Heimat.

Sehr zu meiner Freude verbaut: USB-C und eine Grafikartenstütze.
 
Schade, dass das weiße Case innendrin schwarz lackiert ist. Wirkt dadurch inkonsequent umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Prophezeie, der Staub wird sich in den löchern festsetzen.
Ergebnis, kaum Durchzug.
 
Gefällt mir ganz gut.

Endlich das passenden Ersatz für mein altes Antec Dark FleetDF-30, damit bekommt den zweiten PC ein neues Zuhause.

Bling Bling ist uninteressant und man kann es ja durch normalen Lüftern ersetzen, sollte es zu stark stören bzw. zu laut sein.
 
die "Mesh Musterung" an der Front gefällt mir, allerdings habe ich die Vermutung, dass die "Mesh Fläche" arg klein ist und entsprechend somit auch der Luftdurchzug dort eher gering ausfällt. Somit muss die Lücke rechts und Links der Frontplatte (wenn ich das richtig bei der Explosionszeichnung sehe ohne Filter?) wieder herhalten, sollte aber zusammen mit den Mesh Elementen aber eher überdurchschnittlich gegenüber Gehäusen mit geschlossener Front auffallen.

Dass innen wieder einmal alles schwarz ist, auch bei dem weißen Case... hmmm... grundsätzlich innen weiß wäre besser.

Die Corsair 4000 / 5000 / 7000 D Airflow (in weiß) bleiben imho die best aussehenden und wirkenden Tower Gehäuse mit Mesh Front, dank der eigenen Mesh Musterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Also wenn die Lüfter was taugen oder steuerbar sind und das Teil 90 EUR kostet wäre das kompetitiv. Ansosnten eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@catch 22

1642610811660.png 1642610730112.png
[Quelle: CK560 Manual}

Ein E-ATX Mainboard deckt die Kabeldurchführungen ab

1642610982069.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Hauro
Ausgehend von dem Bild aus dem Artikel und dem zweiten Bild von dir, fürchte ich, bleibe ich bei meiner Einschätzung
1642610917989.png

1642611103563.png

Der Filter sitzt auf dem innerem Rahmen auf (siehe blaue Verbindungslinien) und da wo die beiden roten Punkte sind, erfolgt der Luftdurchzug von den Seiteneinlässen ohne Filter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
laut alternate soll der Tower um die 100€ kosten. Hoffe, der Preis fällt etwas.
Finde das Case durchaus interessant.
 
Ich denke der wird fix unter die 100 fallen. Für den Preis dann echt okay. Das Design ist eigenständig, aber nicht aufdringlich. :)
 
Wäre jetzt nicht so mein Ding. :/
 
Ich mag die Front. Nur sehen PC Gehäuse in der Regel immer aus, als wären es 0815-Standardkästen, an die einfach eine neue Front geklatscht wird. Ich meine, ok, dem ist ja so, aber muß das echt so offensichtlich und billig umgesetzt werden?
 
Mal ein Case mit Stahl-, Leder- und Holzkomponenten würde ich sehr begrüßen. Aber scheinbar sind diese Materialien nicht im Interesse der Designer. Der Standard-Mesh-Käse kommt mir garantiert nicht in die Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Die Überschrift hat mich dazu gebracht drauf zu klicken. Gut gemacht! 👍
 
Zurück
Oben