Deepcool Matrexx 70 3F Gehäuse/ LED Streifen an der Seite plötzlich aus!

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

habe mir das besagte Gehäuse gekauft alles funktionierte gut.

http://www.deepcool.com/de/product/case/2019-04/549_10775.shtml

Leider produzierten die drei Frontpanellüfter so fiese Windverwirbelungsgeräusche, dass ich sie durch 3x Thermaltake 120 Pure ARGB Sync ersetzt habe.

Jetzt ist vorne auch Ruhe eingekehrt, jedoch fällt mir nun auf, dass die LED Leiste des Gehäuses nicht mehr leuchtet . Habe ich beim anschließen was falsch gemacht oder ist die Leiste defekt?

Habe nun 6x die 120 Pure 12 ARGB verbaut. 2x Wasserkühlung und einer hinten am Gehäuse. Diese drei hängen an einem Controller der mitgeliefert war. Die anderen 3x im Frontpanel mit dem anderen Controller.

Als die vorinstallierten Deepcool Lüfter noch im Frontpanel waren, lief der LED Streifen am Gehäuse noch.

Kann das etwas damit zu tun haben?

Auf dem Bild sieht man, dass der LED Streifen unten dunkel ist. Er wird nur vorne etwas von den Frontpanel Lüftern angeleuchtet.


Mein Sytsem:

Msi x470 Gaming Plus
Ryzen 7 3700X
RTX 2080
32 GB Viper RGB DDR 4 Ram
1 TB SSD
Windows 10

Liebe Grüße Jan
 

Anhänge

  • IMG_20200322_175441.jpg
    IMG_20200322_175441.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 554
Ich würde als erste Maßnahme die alten Lüfter wieder einbauen und schauen ob sich dies auf die LED Leiste auswirkt. Falls ja, weißt du die Lüfter harmonieren nicht zsm. mit der Leiste bzw. der Reihenfolge wie alles gekoppelt ist.
 
Sorry das ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber welche Lichtleiste hat denn Deep Cool in dem Gehäuse verbaut? Ich habe die Non RGB Version, wo leider keine dabei ist. Welche kann ich denn nehmen die passt?
Irgendeine kann ich dene ich mal nicht nehmen, da die ja nicht zwischen den Gewinde passt.
 
Zurück
Oben