News Deezer: Cast-Funktion erweitert 360 Reality Audio auf Lautsprecher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und aid0nex
Hoffe es dauert dann nicht mehr lang, bis man das auch auf der normalen heimkino Anlage ausprobieren kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Deezer bietet in der App auch redaktionelle 360-Playlists und Live-Auftritte in 360 Reality Audio etwa von Dua Lipa, Anne-Marie und Circa Waves.
Das ist ja schön und gut, aber viel wichtiger ist:

Wird es auch ein Album von den Amigos mit diesem Format geben?^^
Die Amigos sind Deutschlands erfolgreichste Interpreten[\spoiler]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Hätte ich mal mein Programm vermarkten sollen, einen Positions/Keyframe basierten 3D Audio Mixer für Surround Sound hab ich vor 10 Jahren auch mal programmiert. Hätte ich denen auch teuer verkauft :evillol:

Aber irgendwie fällt mir es schwer das ernst zu nehmen, wenn dann im Hintergrund mit diesen Soundwürfel geworben wird. Und dass das auch bei Kopfhörer an Sony Hardware gebunden sein soll... Überzeugt mich als Fan von in Surround abgemischter Musik (wie es im Progressive Rock Bereich öfter vorkommt) hier jetzt nicht so wirklich.
 
Und wie viele Titel gibt es mit dem räumlichen Klang? Irgendwie habe ich diesen Vergleich vermisst...
 
so dass auf Kopfhörern oder Lautsprechern ein räumlicher Eindruck erweckt wird.

ist genau das, was stereo seit 60 jahren kann. alles ist nur eine frage des mastering und der qualität der komponenten in der wiedergabekette. die lokalisierung basiert jeweils immer nur auf laufzeitverzögerung, phasenlage und frequenzspektrum zwischen rechtem und linkem ohr.

das hier ist aus 2004 (youtube kompression geht etwas auf die räumlichkeit, flac/cd ist besser):


letztendlich ist sony "360 reality" ein remaster, das die "räumlichkeitsmarker" (laufzeitverzögerung, phasenlage und frequenzspektrum) stärker ausarbeitet.

hier wird das rad einfach nur doppelt neu erfunden und mit ordentlich marketing gepusht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, c[A]rm[A] und vatana
Endless Storm schrieb:
Und wie viele Titel gibt es mit dem räumlichen Klang? Irgendwie habe ich diesen Vergleich vermisst...
Habe ich heute Mittag schon angefragt. Das Deezer-Team versucht das gerade für uns in Erfahrung zu bringen. Sobald ich mehr weiß, ergänze ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], XShocker22 und Endless Storm
Mir reicht Stereo… ich will nur entspannt Musik hören und nicht entspannt, tonfokussiert Musik hören … und nur weil man eine Stellschraube dreht wird das „Musikstück“ auch nicht besser. In letzter Zeit kommt auch keine gescheite Musik mehr raus - hab so das Gefühl 😩
 
Mir wäre es lieber sie würden nach unzähligen Jahren mal eine richtige Alex / Echo Integration hin bekommen. Die ist sowas von miserable.
 
Zurück
Oben