Default User unter Windows XP anpassen

bdo

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
702
Hi,

also ich müsste für ein Image von Windows XP den "Default User" anpassen, dabei tauchen nun einige Hürden auf.

Wie bin ich bisher vorgegangen?

-> Ich habe mir einen Testuser angelegt und ihn so konfiguriert wie ich ihn haben möchte.
-> Jetzt habe ich den Default User gelöscht und den Test User kopiert und in Default User umbenannt

Einige Einstellungen scheint er zu ziehen, aber noch lange nicht alles was ich will.

Ich fang mal mit 2 Problemen an:

1. Problem das Hintergrundbild, ich habe unter C:\Windows\* Hintergrundbilder liegen, diese soll er für den Default User nutzen.
-> Lösungsweg: unter "HKEY_Users -> .Default -> Control Panel -> Desktop -> Wallpaper" den Pfad zum Hintergrundbild eingetragen.... Leider kein Erfolg.

2. Problem sind Startmenüeinträge, zum Beispiel muss ich "Outlook Express" in Zubehör verschoben haben, das habe ich bei meinem Testuser gemacht. Ich finde Outlook Express auch unter Zubehör, aber leider auch noch zusätzlich als normalen Startmenüeintrag....

Hat jemand eine gute Anleitung für die Anpassung der Default User? Oder einige Tips?

Vielen Dank erstmal!
 
Du musst den Eintragt unter "All Users" verschieben, dazu musst du unbedingt alle versteckten, ggf. auch alle Systemdateien einblenden.

Z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop"; Dort kopierst du die Desktop Symbole für alle hinein...
 
"Default User" wird nur bei der Anlage eines neuen Benutzers verwendet. Für bestehende Benutzer musst Du das direkt bei den Benutzern und/oder bei "All Users" machen.
 
Danke, aber das ist mir bewusst..

Es geht darum, das ich dann ja einen neuen User anlege.

Hintergrund ist eben das erstellen eines Image und somit neuer Benutzer...

Outlook Express scheint irgendwo anders definiert zu sein und schreibt sich immer wieder ins Startmenü....

Ich habe sämtliche Verknüftungen in Default User nach All Users verschoben, das ist schon gut so... Klappt auch soweit, bis auf eben Outlook Express!

Das mit dem Hintergrundbild ist mir ebenfalls schleierhaft... =(
 
Zurück
Oben