Defekt oder gibs eine Reperaturmöglickeit?

Grugeschu

Lt. Commander
Also eine "MEDION X740XL Ver:1.0" zeigt weiße Streifen auf dem Display an. Sie schafft noch hohe Auflösungen. Karte is ATi X700 XT / X750XT Also ich denke die Karte hat defekte Pixel Pipelines die umgeflasht wurden um sie ALDI tauglich zu machen.

Kann man die evtl umflashen oder gibs eine Chance??
Es scheint ja was in der GPU defekt zu sein, evtl. auch Speicher meiner Meinung nach müsste der sich aber anders verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen...
Wie wäre es, wenn du deine Frage erstmal gescheit formulierst ?
Vielleicht kann man sich dann zu einer Antwort hinreißen lassen.

Gruß, der popokopf

PS. Hauptsache die Hardware ist gelistet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst du nicht das evtl was mit den Temps nicht stimmt ( hat man ja auch sehr häufig streifen im Bild) oder bist dir sicher das es daran ned liegt?

würd vielleicht mal schaun ob der Kühlkörper noch gescheit auf der GPU sitzt, hatte so ein ähnliches Problem auch mal bei einem älterne NB, da hat sich der Kühlkörper leicht von der GPU gelöst.

Also eine "MEDION X740XL Ver:1.0" zeigt weiße Streifen auf dem Display an. Sie schafft noch hohe Auflösungen. Also ich denke: Karte is ATi X700 XT / X750XT für mit defekten Pixel Pipelines die umgeflasht wurde.

Kann man die evtl umflashen oder gibs eine Chance??
Es scheint ja was in der GPU defekt zu sein, evtl. auch Speicher meiner Meinung nach müsste der sich aber anders verhalten.

Deutsch 5 !

Hey hab immer in Deutsch einen 5er(Argumention) liegt aber daran das mich der Lehrer nicht leiden kann -.- der dumme Assi o.O

Sorry ich bin so bissel neben der Spur (Erkältung).

Oh man,

scheiß doch auf die Rechtschreibung, helft dem Kerlchen lieber bevor er sich aus Verzweiflung vom Hochaus stürzt:evillol::evillol:

dann soll er doch einfach mal konkret sagen, was sache ist.

wurde die karte übertaktet?
hat sich am kühler etwas getan? defekt, läuft halt garnicht mehr, nur noch beschränkt, total verstaubt?
hat die karte bis dato irgendwelche anzeichen gezeigt, die einen möglichen defekt schon andeuten ließ?

und was soll die aussage mit den hohen auflösungen? besser ist wohl einfach, dass du dich ins bett legst und erst mal selbst gesund wirst ehe dein pc gesund werden kann...

<spaß>
Also die gemachten Angaben deuten meiner Meinung nach darauf hin, das die Karte unter Linux problemlos laufen würde. Es scheint sich also um einen Windows Systemfehler zu handeln, der im SP2 begründet liegt. ;)
</spaß>

Wenn Du möchtest daß man Dir hilft, solltest Du das Problem wirklich so schildern,
daß wir verstehen können was mit der Karte passiert ist.

Scheinbar ist es eine Medion Karte, okay.
So, hattest Du diese jetzt von einem Medion Rechner in einen normalen PC gebaut
oder kam das mit den Streifen einfach mal so ?

Heißt daß Sie hohe Auflösungen schafft, daß das Bild dann okay ist
oder daß es dann zum Glück noch dieses streifige Bild gibt.

Das ist einfach mal wichtig um Dir weiter helfen zu können.
Schön daß Du weißt das man auch eine Graka flashen kann. ;-)

<ironie>Das muss man doch auch wissen das man flashen kann, is auch immer das Erste das ich mach wenn irgendwas ned funktioniert....einfach mal flashen</ironie>:evillol:

Naja Karte zeigt weiße Streifen im Bild. Ganz einfach vertikale weiße Streifen. Ich persönlich denke das da was in der GPU putt ist. Frage ist das Reparierbar die evtl runterflashen auf pro oder se ??

Zurück
Oben