Dell XPS 13 Ultrabook(2014) drei Reperaturen und schon wieder defekt

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mal kurz meine Leidensgeschichte zum nagelneuen 2014er XPS 13 erzählen und bräuchte dann mal Hilfe wie ich weiter verfahren soll. Das Gerät wurde Ende April vorbestellt und direkt zum Auslieferungsstart Anfang Mai geliefert.

1. Gerät Nr. 1 wird geliefert und die Helligkeitseinstellung des Bildschirms über die Tasten noch über die Software funktioniert nicht. Auch unzählige Treiberinstallationen, wie vom Dell Support vorgeschlagen bringen gar nix.
  2. Ein Mitarbeiter einer für Dell arbeitenden Support Firma kommt vorbei und tauscht den Bildschirm aus. Helligkeitseinstellung funktioniert wieder. Nach 1-2 Tagen funktioniert allerdings der Touchscreen nur noch sporadisch, bis er irgendwann gar nicht mehr geht.
  3. Noch mal ein Mitarbeiter kommt vorbei und tauscht den Bildschirm. Danach geht alles, allerdings wurde der Bildschirm schlecht eingebaut, so dass dieser relativ stark wackelt.
  4. Dell zeigt sich einverstanden und sendet uns ein komplett neues Gerät zu. Direkt beim ersten Start fällt auf, dass das Display einen starken Rotstich hat. Dell will wieder irgendwelche Treiber installieren, aber das bringt auch wieder nix.

Der Support meint, das Display muss wieder getauscht werden. Allerdings habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in das Gerät, wenn gleich am Anfang so viele Fehler auftreten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich in diesem Fall nicht mein Geld zurück verlangen kann ?

Der Dell Support ist übrigens eine absolute Frechheit. Da weiß der eine nicht was der andere macht und die E-Mails sind teilweise in so schlechtem Deutsch, dass man diese kaum versteht.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

mfg Jojo

Nach dem 3. (erfolglosem) Reparaturversuch hast du Anspruch auf Minderung (du bekommst einen Teil des gezahlten Geldes zurück) oder Wandlung (du bekommst die komplette Kohle zurück, Laptop geht an Dell).

Soviel Ärger mit einem Gerät habe ich aber noch nie bei Dell erlebt.

Das Display wurde doch drei mal repariert? Der Touchscreen macht Probleme, nicht das Touchpad.

^
Das stimmt nicht. Der Fehler kann beliebig sein. Bei 3 fehlgeschlagenen reperaturversuchen besteht das recht auf Wandlung.

Ich schick Dir jetzt eine PN mit einer Mailadresse.

Wende Dich an den Mann - ist normalerweise oberster Guru der Alienware.

Schildere dein Problem - er wird es lösen mMn.

Danke an alle. Ich werde jetzt eine E-Mail schreiben und mein Geld zurück verlangen. Sollten die Stress machen, werde ich mal an Moselbär´s E-Mail schreiben.

Ich hab noch ein Bild angehängt mit den zwei Geräten im Vergleich. Die Bildschirmhelligkeit ist bei beiden auf 100%. Das linke Gerät ist das mit dem Rotstich. Ich finde man erkennt das selbst auf dem mit meiner schlechten Nexus Kamera geschossenen Bild oder wie seht ihr das ? Der Support meint man sieht da nix, aber sie würden halt mal den Bildschirm tauschen.

bildschirmRot.jpg

mfg Jojo

Man sieht da nichts? Na dann sollten die vielleicht mal überlegen, ob sie nicht den Job wechseln sollten, wenn die da nichts sehen :eek:

Vielleicht ist derjenige ja farbenblind. Ohh man und dabei sagen alle der Dell Support ist der beste. Verlang das Geld zurueck und gut ist. Und wenn sie nicht zahlen wollen droh gleich mit einen Anwalt. Du bist eindeutig im Recht. Du hattest ihnen oft genug die Chance gegeben den Laptop zu reparieren.

Zurück
Oben