Jojo_44
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mal kurz meine Leidensgeschichte zum nagelneuen 2014er XPS 13 erzählen und bräuchte dann mal Hilfe wie ich weiter verfahren soll. Das Gerät wurde Ende April vorbestellt und direkt zum Auslieferungsstart Anfang Mai geliefert.
Der Support meint, das Display muss wieder getauscht werden. Allerdings habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in das Gerät, wenn gleich am Anfang so viele Fehler auftreten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich in diesem Fall nicht mein Geld zurück verlangen kann ?
Der Dell Support ist übrigens eine absolute Frechheit. Da weiß der eine nicht was der andere macht und die E-Mails sind teilweise in so schlechtem Deutsch, dass man diese kaum versteht.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.
mfg Jojo
ich möchte mal kurz meine Leidensgeschichte zum nagelneuen 2014er XPS 13 erzählen und bräuchte dann mal Hilfe wie ich weiter verfahren soll. Das Gerät wurde Ende April vorbestellt und direkt zum Auslieferungsstart Anfang Mai geliefert.
- Gerät Nr. 1 wird geliefert und die Helligkeitseinstellung des Bildschirms über die Tasten noch über die Software funktioniert nicht. Auch unzählige Treiberinstallationen, wie vom Dell Support vorgeschlagen bringen gar nix.
- Ein Mitarbeiter einer für Dell arbeitenden Support Firma kommt vorbei und tauscht den Bildschirm aus. Helligkeitseinstellung funktioniert wieder. Nach 1-2 Tagen funktioniert allerdings der Touchscreen nur noch sporadisch, bis er irgendwann gar nicht mehr geht.
- Noch mal ein Mitarbeiter kommt vorbei und tauscht den Bildschirm. Danach geht alles, allerdings wurde der Bildschirm schlecht eingebaut, so dass dieser relativ stark wackelt.
- Dell zeigt sich einverstanden und sendet uns ein komplett neues Gerät zu. Direkt beim ersten Start fällt auf, dass das Display einen starken Rotstich hat. Dell will wieder irgendwelche Treiber installieren, aber das bringt auch wieder nix.
Der Support meint, das Display muss wieder getauscht werden. Allerdings habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in das Gerät, wenn gleich am Anfang so viele Fehler auftreten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich in diesem Fall nicht mein Geld zurück verlangen kann ?
Der Dell Support ist übrigens eine absolute Frechheit. Da weiß der eine nicht was der andere macht und die E-Mails sind teilweise in so schlechtem Deutsch, dass man diese kaum versteht.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.
mfg Jojo