News Defekte Akkus: Klagen gegen Sony geplant

War doch nur eine Frage der Zeit, bis die Klage(n) kommen/kam.
Auch vollkommen verständlich.

Die enstandenen Schäden, in Bezug auf den Ruf der betroffenen Unternehmen, ist nicht unerheblich.

Hoffe, das wird Sony eine Lehre sein.
 
Billig war schon immer teurer.
Wenn man versucht die Akkus so billig wie möglich zu produzieren und an allen Ecken und Kanten spart hat man’s nicht anders verdient.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl wirklich zu erwarten, dass sowas kommt...

Welch ein Wunder, dass Sony immer noch nicht mal was zu den Akkus gesagt hat, welche die selbst verbaut haben oder lieg ich irgendwie ein wenig zurück?

Würd mich wundern, wenn vor allem Dell als Hauptbetroffener keine Klage einreicht...
 
@15 die ironie nicht erkannt, die Message die ich rüber bringen wollte war, das nicht der Endverbraucher schuld an schlechten Akkus hat sondern immer der Hersteller in dem falle Sony, btw. von Dell aleine war nie die Rede.
 
Hi!

Für die Firmen ist sicherlich ärgerlich, dass sie durch diese Akku-Geschichten an Image verlieren, aber solange die Akkus zügig ersetzt werden, tritt der Image-Verlust nicht ein! Das Image kann sogar durch guten Service gesteigert werden.

Ich finde diese Anklagen übertrieben, da noch zusätzlich verschiedene Firme durch Sony subventioniert werden. Man kann nicht immer das Schlechte sehen in einer Business-Beziehung, sondern auch das Gute.
 
ZRUF schrieb:
Warum gibt Sony dann selber zu, dass Metallspäne in die Akkus gekommen ist?!?

Wenn das an den NB-Herstellern liegen würde (warum eigentlich gleich an 5(!) verschiedenen), dann würde Sony sicherlich nicht bereitwillig sagen. Hey wir tauschen die Akkus aus, weil wir sind ja so sozial zu unseren Kunden. :freak:

Man könnte auch meinen, dass Sony bei den Akkus für die eigenen Produkte die Qualitätssicherung wichtiger ist. Könnte dies vielleicht ein Grund sein?
die metallspäne haben sich im inneren des akkus gelöst, und zwar aus dem grund des powerboards der anderen hersteller! sie wurden überbelastet, ganz einfach!

klar würde sony sagen "wir sind bereit die defekten akkus auszutauschen!" schliesslich funktionieren ihre akkus in ihren notebooks...

ich glaube nicht, dass sony so dämlich ist und die akkus der anderen hersteller nicht auf qualität prüft, das wäre verdammt riskant, und so ein fehlverhalten traue ich sony überhaupt nicht zu.
 
Zurück
Oben