News Auch Sony selbst ruft Akkus zurück

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Es verwunderte zurecht, dass Sony bislang keine Akkus der eigenen Notebook-Serien zurückrufen musste, nachdem Toshiba, Dell, Apple, Lenovo und andere Hersteller insgesamt mehr als acht Millionen Akkus aus der Produktion von Sony zurückrufen mussten. Doch nun muss auch Sony selbst in den sauren Apfel beißen.

Zur News: Auch Sony selbst ruft Akkus zurück
 
Klingt ein wenig so, als hätte man bei Sony Stress. Hoffe es geht Qualitativ mal wieder aufwärts. Meine alte Sony Anlage war damals (vor 10 Jahren) schon einige Schritte voraus und funktioniert heute immer noch. Das ist selten geworden.
 
gegenüber der japanische_n_ Nachrichtenagentur Kyodo ;-)

also ich frag mich immernoch wie sowas passieren kann, aber wenigstens triffts den schuldigen auch :p
sony verbockt echt viel in letzter zeit ^^
 
Die rufen mal ein paar akkus zurück damit es nicht so aussieht als hätte man absichtlich defekte akkus an Konkorenten ausgeliefert. :D
 
ich finds irgendwie noch amüsant... :)
wenn die so weiter machen hat plötzlich niemand mehr nen akku ;)
 
Find ich sympathisch, dass es jetzt auch Sony selbst trifft. Fehler können immer passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf sind konkorenten? oO

bei den belieferten herstellern waren ja auch nicht alle modelle/akkus betroffen
scheint fast so, als hätte die QS bei sony für einige wochen gestreikt, was in miesen akkus resultierte
 
Was ist denn jetzt überhaupt los? Ist das ein neuer Trend, alle akkus zurückzurufen?
 
"Auch Sony selbst ruft Akkus zurück"

logisch - die Akku's hören natürlich auf's herrchen am besten.
 
Habe gelesen (fragt mich nicht wo, ich weiß es nicht mehr...) dass die PS3 jetzt auf Mai 2007 verschoben wurde. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mich nur verlesen?
 
Torpedo schrieb:
Habe gelesen (fragt mich nicht wo, ich weiß es nicht mehr...) dass die PS3 jetzt auf Mai 2007 verschoben wurde. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mich nur verlesen?

"Neben den großen Rückrufaktionen im Bereich der Notebook-Akkus möchte man dabei auch die Schwierigkeiten mit der PlayStation 3 mit ins Kalkül nehmen, welche in Europa und weiteren PAL-Regionen unerwartet auf März 2007 verschoben werden musste."

:rolleyes:
 
@torpedo:
nein, die meldung das die ps3 in europa auf 2007 verschoben wurde ist tatsächlich schon etwas älter und wahr.

@topic:
ich sag nur: LOL. jetzt nimmt sony selbst noch die eigenen akkus zurück... na von denen will ich mal die bilanz sehen. muss doch derbe scheiße aussehen -.-

so long and greetz
 
darauf warte ich schon lange. man konnte fast meinen, dass sony in ihren notebooks gar keine akkus aus eigenem hause verwendet (aus gutem grund natürlich).
 
...Gerade gestern noch gewundert...

Jetzt kommts Schlag auf Schlag...Sonys Image wird für "ein paar Jahre" wohl nicht mehr auf der oberen Meßlatte stehen...

Naja - Hart aber gerecht - Wer sowas fabriziert, hat es nicht anders verdient.

Habe selber 'ne Sony Digicam und die funktioniert einwandfrei und alles super damit.

Hoffe Sony rappelt sich wieder auf zu besseren Zeiten und hochqualitativen Produkten...

Qualität statt Quantität - Lieber bisschen mehr Ausgeben ;-)

EDIT: Zusatz zur Digicam - Vllt werden bald auch die Blitzlichter zurückgerufen, weil sie Gedächtnisschwund "erzeugen" :D
 
Hat Sony für die eigenen Produkte eine andere Produktionslinie oder gar eine andere Fabrik ?
Wundern tut es einen schon, das die Sony-eigenen Akkus bislang davon unbetroffen zu sein schienen...
Bei diesen Stückzahlen klingt das fast nach einer Pseudo-Rückholaktion.
Das wird zwar nicht stimmen, aber das Gefühl bekommt man aber.


Wenn man die Gesamtzahl der Akkus sieht, dann fragt man sich, wie lange die Qualitätssicherung gepennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben