Defekte am neuen Telefon? Realme (Accubattery)

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Guten Morgen,

ich hab bei amazon warehousedeals mit einem 20 % Gutschein vor kurzem ein REALME GT MASTER EDITION gekauft.
VK Amazon, Zustand (beschrieben) "Wie neu".

Ich lud mir Accubattery herunter und stellte erschreckende Werte fest.

Kann das jemand hinsichtlich des ausgelobten Zustands interpretieren? Scheint ja nicht wie neu zu sein.

Soll ich es reklamieren?

Zweiter Fehler den ich feststelle, der Klinkenanschluss funktioniert nicht, ich hoere keine Musik ueber Kopfhoerer sondern ueber Lautsprecher.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-07-53-35-06_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-04-15-07-53-35-06_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 205
Natürlich. Das Testprogramm sagt mir nix, aber unabhängig davon ist ja der Klinkenstecker Defekt. Also zurück damit.
 
Einpacken, einschicken. Der Ärger lohnt sich hier keine Sekunde. Du hast da ein mehrfach defektes Gerät vorliegen, das bei Amazon nicht korrekt gecheckt wurde und wieder weiterverkauft wurde.

Hol dir dein Geld wieder und dann Neuware.
 
Die Frage ist, ob deine App mit dem doppelten Akku des Gerätes klarkommt. Es schätzt eine Kapazität und sagt dann, es wurde zu 198 Prozent geladen.

Hast du mal geschaut, ob der Stecker sauber ist.
 
Die App kommt mit dem Akku Design nicht ganz mit. Und die Kapazität ist allgemein niedriger als angegeben. Glaub es waren um die 4100 bei der Serie.
Der Klinge geht Recht streng hast du versucht ob du wirklich ganz eingesteckt hast ?
 
Klinke ganz rein gesteckt.

Und mit Stecker ist der vom Ladeteil gemeint, ja der sitzt normal drin in der Steckdose.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Akku immer zwischen 20-80 geladen habe. Nun ist er auf 100 und ich mache ihn mal ganz leer 0% und gucke mal dann, was diese App ausspuckt.

Wäre schade, wenn der Akku nicht top funktioniert.... Ich nutze eh einen BT Kopfhörer.

Die anderen Funktionen muss ich noch irgendwie testen, ich glaub ich lade mir einen Hardware check App runter?



p.s. die Display on Zeit wird bei einem vollen Akku nur mit 8 h und 11 min angegeben. Dabei hab ich kaum strom intensive Apps (also Spiele oder Netflix etc) - hatte in Test etwas von knapp 12 Std gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidT schrieb:
Klinke ganz rein gesteckt.
Es kann schon der Grund sein, warum das Gerät zurück geschickt wurde.
DavidT schrieb:
Und mit Stecker ist der vom Ladeteil gemeint, ja der sitzt normal drin in der Steckdose.
Ich glaube alle meinten deinen Klinkenstecker.
DavidT schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich den Akku immer zwischen 20-80 geladen habe. Nun ist er auf 100 und ich mache ihn mal ganz leer 0% und gucke mal dann, was diese App ausspuckt.
Du hast nur auf 80 Prozent geladen und willst dann mit der App den Akku ermitteln? Das Smartphone hat zwei Akkus und einige Apps haben ein Problem damit dies zu erkennen. Deswegen wird dir hier auch so wenig Kapazität ausgeben.
DavidT schrieb:
Wäre schade, wenn der Akku nicht top funktioniert.... Ich nutze eh einen BT Kopfhörer.
Eine defekter Klingenstecker wäre für mich schon ein Rückgabegrund oder halt Gewährleistung, wenn du die Zeit zum warten hast. Hast du Probleme mit dem Akku im Alltag, du nutzt ja nur zwischen 20 und 80 Prozent? Am Ende ganz den Akku auch voll nutzen, nach 3 Jahren wird es bestimmt keine Updates mehr dafür geben.
DavidT schrieb:
Die anderen Funktionen muss ich noch irgendwie testen, ich glaub ich lade mir einen Hardware check App runter?
Was willst du den noch alles testen?
https://codeexercise.com/all-realme-android-secret-code-list/
DavidT schrieb:
p.s. die Display on Zeit wird bei einem vollen Akku nur mit 8 h und 11 min angegeben. Dabei hab ich kaum strom intensive Apps (also Spiele oder Netflix etc) - hatte in Test etwas von knapp 12 Std gelesen
Du meinst verbleibende Restlaufzeit, welche dir im Menü angezeigt wird?

Test Chinahandys :
Mit 4300mAh hat das Realme GT Master-Edition einen marginal kleineren Akku als das normale Realme GT. Die Laufzeit des Smartphones ist dennoch vergleichbar mit der Standard-Version und platziert sich im unteren Mittelfeld. Mit 200 Lux verbraucht das Handy 8% Akku beim Anschauen eines einstündigen YouTube Videos mit Full-HD. Der Verbrauch beim Gaming und Social-Media Nutzung liegt bei 12 bis 15%. In unserem Test hielt das Smartphone damit durchschnittlich zwei Tage mit einer Display-On Time von rund 6 Stunden durch.
Quelle: https://www.chinahandys.net/realme-gt-master-edition-test/
 
Danke, das war nachvollziehbar. Wäre eine Teilrückzahlung i.h.v. 60 Eur angemessen, zumal ich kabelgebundene Kopfhörer gar nicht nutze.

Akku scheint dann ja ok zu sein.

Und ein Hardwaretest, den ich laufen ließ auch ...

LG
 
60€, wenn du den Klinkenstecker eh nicht nutzt, fände ich vollkommen okay.

Wenn sonst alles passt (und die SoT ist vollkommen in Ordnung so, da das Gerät ja alltagsmäßig anders belastet wird wie z. B. im Benchmark), dann würde ichs behalten.
 
Hat sich erledigt. Rückerstattung oder Reparatur. Ich find's ein no go. Geht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Zurück
Oben