Defekte Datei blockiert Platte

BennePauer

Ensign
Hallo liebe Leute,

habe ein Problem mit meiner externen Festplatte und ich bin der Meinung, dass es an einer bestimmten Datei liegt.

Und zwar lässt sich diese unter Win7 gar nicht mehr aufrufen.
Mittels einer Ubuntu-Live CD lässt sich das Verzeichnis zwar öffnen, sowie jedes weitere Unterverzeichnis, auch alle Daten sind kopier- und verschiebbar. Aber diese eine besagte Datei nicht! Wenn ich versuche sie zu löschen oder zu verschieben kommt immer ein Fehler mit den Details "Input/Output Error".

Zur Vorgeschichte: Ich hatte diese besagte Datei schon vorher auf einer anderen Festplatte. Dies hatte den Erffekt, dass sich der Ordner nur sehr kurzzeitig öffnen ließ um dann durch den Fehler "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" sich wieder zu schließen.
Da ich eine andere Datei in Verdacht hatte an der ganzen Miesere schuld zu sein, startete ich den Rechner mit der Ubuntu-Live CD löschte die vermeidlich defekte Datei und kopierte die scheinbar funktionierende auf meine Externe!

Wäre echt cool, wenn mit jemand einen heißen Tip geben könnte, wie ich die Datei runter bekommen könnte ohne die ganze Platte zu formatieren.

MfG
Benne

Zuletzt bearbeitet:
hate mal selbes problem.

vesuchs mit dem kaspersky online virenscanner.

da kannst du datein aus wählen die untersucht werden sollen.

aber schon in dem fenster wo du datein auswählen kannst markiere die datei und klick nicht auf öffnen oder weiter sondern drück "entf" auf der tastatur. mit diesem trick hab ich mal so eine datei gelöscht!

hoffe es funzt!

Es handelt sich übrigens um eine mkv Datei
und der Witz an der Sache ist, dass sie sich über Knoppix-Live abspielen lässt!

Kann es trotzdem sein, dass sich da eine Virus drunter verbirgt?

noch immer nicht gelöscht? hmm... virus gefunden auf der platte?

Also der Virenscanner sagt nichts
und dem Tip mit dem Kaspersky Online Scanner konnte ich nicht nachgehen,
da dieser, wie sollte es auch anders sein, genau jetzt offline ist.:D

Ich werde euch auf dem Laufenden halten..

Achja und die Datei über DOS zu löschen funzt auch nicht, angeblich gibt es die Datei nämlich nicht, obwohl er sie bei DIR anzeigt!!!

Ok, mit dem Filescanner von Kaspersky funktioniert das Ganze nicht
und auch das Programm funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich das Hauptverzeichnis öffnen will, springt er wieder auf c:

Bin grade dabei die ganzen Daten von der Platte per Ubuntu runter zu kopieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Daten in dem Hauptverzeichnis nicht gelöscht werden können, nur kopieren ist möglich.

Zurück
Oben