Defekte Graka,Neue zur Auswahl

Bilderimkopf

Cadet 2nd Year
Nachdem gestern mein Computer von Hardwareversand angekommen ist musste ich leider feststellen ,dass die Graka defekt ist, es handelt sich um die "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail "
jetzt bin ich stark verunsichert ob diese wirklich zuverlässig ist,welche Modelle könnt ihr mir noch empfehlen?

3. Verwendungszweck
- Spielen
- Videobearbeitung
- Bildbearbeitung
3.1. Spiele
- 1920x1080 nativ
- 2k DSR
- hohe Qualität
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Hobby und Semi-Professionell
- Videobearbeitung in FullHD
- "zukunftssicher"

mein System:

16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150,
be quiet! Pure Rock
Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Samsung SH-224DB schwarz

oder doch nochmal die gleiche bestellen?
danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gleiche bestellen, kann mal vorkommen.

Ja habe sie nochmal ausgebaut eingebaut und immer der gleiche Fehler und zwar bekam ich schon im Bios blaue Pixel angezeigt. Nach der WIN7 installation ,installierte ich die Motherboard Treiber die Pixel waren immer noch da. Dann kam der Grafiktreiber an die Reihe Catalyst installiert ,neu gestartet nachdem Windows Symbol alles schwarz kein Mauszeiger nichts ging....per Power Button den PC ausgeschaltet und Win im abgesicherten Modus gestartet , Systemwiederherstellung durchgeführt bis zur Grafiktreiber Geschichte und zack ging auch wieder das System, Pixel waren immer noch da.So ging das ungefähr 20 mal weil ich zuerst dachte die Treiber auf der CD wären veraltet bis ich irgendwann die GT9500 eingebaut habe und alles funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich die Graka. ich habe die Asus Strix, ganz leise. Die MSI oder wenn du sparen willst die von Palit. Alle anderen haben auch ihre Vorteile.

kannst du mir vielleicht bitte paar Links schicken?
Bin echt am überlegen ob ich mir die gleiche nochmal holen soll :freak:

Du kannst nicht einfach sagen, dass alle 290ger kden gleichen fehler haben werden.
Ich würde dir empfehlen die zu reklamieren und dir eine neue zuschicken zu lassen.

Zurück
Oben