Defekte Tastatur oder Controller

M0rpHeU5

Lieutenant
Hallo, ich habe ein Notebook von einem Bekannten mit folgenden Problem
  • Interne Tastatur ohne Funktion
  • Angeschlossene Externe Tastatur + angeklemmter Interne Tastatur -> ohne Funktion
  • Angeschlossene Externe Tastatur + abgeklemmter Internen Tastatur -> Externe Tastatur funktioniert

BIOS Reset bereits durchgeführt -> Keine Besserung

Nun zur Frage:
  • Interne Tastatur defekt?
  • Oder Keyboard-Controller defekt?

Neue / Gebrauchte Tastaturen gibts bei Ebay, ab 90 Eur. Also für Testzwecke eine Kaufen ist leider nicht so einfach möglich.

Danke für eure Unterstützung

Wie alt ist das Notebook? Noch Garantie (vermutlich ja nicht)?

Die Frage ist ob es sich überhaupt noch auszahlt was zu machen.

2,2 Monate Alt --> 2 Monate über Garantie

Weitere Problem --> Medion Notebook
[Schlechte Erfahrung mit Service, Kompetenz, Entgegenkommen gemacht]

ich tippe auf eine defekt interne tastatur
kabelbruch oder und in folge desen ein kurschluss
schau mal in der bucht was eine interne ersatz tastatur kostet, jenachdem lohnt sich der test

90 - 130 eur ;-)

gut es läuft auch eine auktion (10 Eur) vll ein Versuch wert; Das komische ist halt wirklich nur wenn die Tastatur angeklemmt ist, dass die Externe dann auch streikt;

OK -- Kurzschluss oder eine Unterbrechung die dann den Controller ständig belegt oder einen Fehler in diesem hervorruft ist auch gut möglich;

Zuletzt bearbeitet:
genau mein gedanke, ein kurzer oder so der den controller lahm legt, blockiert oder so was in die richtigung

Nur 130 Eur ausgeben, naja ... mal schauen

Restwert für ein Dualcore T6600 (2x2GHz) - 4 GB Ram - 250GB HDD - 2 Jahre alt : Ich schätze max. mal 300 Eur

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal die genaue Bezeichnung vom Modell durch, dann können wir Aussagen drüber machen was es wert ist... vermute dass aber kaum jemand beireit ist für solch ein NB 300€ auszugeben... für +50€ mehr bekommt man NEU was wesentlich besseres. Ich würde max 150-180€ dafür hinlegen - und nur wenn der Zustand gut ist ;)

300 sind übertrieben ist mir auch gerade so gekommen, das gerät ist ja schon 2 Jahre alt; Nunja wird halt zum Desktop-Replacement mit externer Tastatur umfunktioniert;

Danke für den Support hier ;-)

Zurück
Oben