Defektes Netzteil

th4lioN

Cadet 4th Year
Servus,
wie man dem Threadtitel entnehmen kann, bin ich stolzer Besitzer eines defekten Netzteils. Warum nehme ich das an? Naja, ich habe mir ein neues System zusammen gebastelt und habe beim Starten diesen tollen Dauerpiepton, der laut "beep codes" für ein kaputtes Netzteil steht.

Mein System:
MB: ASRock Z68 Pro3 (neu)
CPU: Intel i5 2500k (neu)
CPU- Fan: Scythe Mugen 2 Rev.B
RAM: Ram: Corsair Vengeance PC1600 2x4GB DDR3 (neu)
Graka: Radeon HD5770
HDD: Samsung SATAII 1TB

Beim drücken des I/0 Schalters am Netzteil ist auch ein leises Brummen zu vernehmen. Ob es wirklich vom Netzteil kommt, ist leider nicht zu 100% festzustellen, aber ich bin mir zu 99% sicher.
Was sollte das neue Netzteil können?
- Am besten meinen PC mit Strom versorgen!
- 8pin Mainboard Stecker, denn dadran könnte es evtl auch liegen, da mein jetziges Netzteil nur eine 4pin MB Versorgung hat.
- leise sein!

Danke für Vorschläge im Voraus
th4lioN

Danke schon mal. Hatte vergessen zu erwähnen, dass im Laufe der nächsten Zeit ne etwas Leistungshunrigere Graka in den PC soll :). Da wären 480Watt etwas wenig, oder?

Solange es bei einer(!) Single GPU bleibt reichts, also selbst für eine GTX580

Mein aktuelles Netzteil ist nen Rasurbo DLP-535 mit 530Watt.. Meint ihr auch, dass es dadran liegt und das Teil jetzt einfach hinüber ist?

Ist es nen Zeichen, dass der PC mit der HD5770 keine Anzeige hat, aber mit der Onboard Graka schon? Spricht ja für zu wenig Leistung, oder?

Klingt dann eher danach, als die HD 5770 vll. defekt ist? Mal wo anders getestet?

Weil wirklich anspruchsvoll oder sonderlich viel Power hat sie ja nicht :D

Falls möglich, 8-PIN Anschluss versuchen, wie oben geschrieben, oder in nem anderen System testen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach keinen scheiß :/.. Wenn dem so ist, zünd ich den PC an und steig auf Playstation um..
Ergänzung ()

Soo.. Habe mir dann doch mal ein neues Netzteil gegönnt.
Es funktioniert auch alles. Kein Piepsen mehr oder ähnliches. Windows Installation klappt auch.
Aber irgendwie macht der PC faxen, nachdem ich dann die ersten Windows Updates und Treiber installiere.
Das Windows Logo kommt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann hört es sich so an als würde der PC im 5 Sekunden Takt restarten. Erst durch drücken des Reset Knopfes oder Starten im abgesicherten Modus, funktioniert es.

Zurück
Oben