Defy+ und kein mobiles Internet (Neuling braucht Unterstützung)

Ernie040

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
806
Moin Leute,

gestern ist nun mein Defy+ gekommen und ich bin echt zufrieden damit. Einige Tage davor bekam ich die Simkarte von FYVE.
Also gestern die Karte rein und nach 3 Minuten ne SMS von FYVE bekommen, dass mein Handy nun auf SMS, MMS und Web eingestellt ist und ich möge es in 5 Minuten neu starten.

Gemacht getan... Nur leider habe ich kein mobiles Internet. SMS und Telefonie gehen ohne Probleme :(. Der Zugangspunkt ist auch komplett nach den von FYVE gewünschten Vorgaben eingestellt. Allerdings ist in denen nicht der neue Punkt "APN-Protokoll" enthalten und ich weiss nicht, ob das eine Auswirkung darauf hat.

Die peinliche Frage, die sich mir als Android-Neuling aber stellt ist: muss ich das mobile Internet irgendwo in den Einstellungen erst aktivieren? Wenn das die Lösung wäre, müsste ich echt über mich selbst lachen :lol:

Ich bitte euch dringend um Hilfe und bedank mich schon mal für eure Vorschläge.

Gruß Ernie040
 
Versuche mal folgendes: Gehe auf "Einstellungen"--->"Drahtlos und Netzwerke" und schaue mal weiter unten nach, ob der Haken bei "Mobiles Netzwerk-Verbindung zum Internet herstellen" gesetzt ist.
 
Guten Morgen noch mal ^^. Gott das ist mir echt schon fast peinlich.
:rolleyes: Danke Systemfehler für deinen Tip, aber das wars nich. Ich hab die ganze Zeit ein Fehlermeldung ignoriert, weil ich nichts mit ihr anfangen konnte. Unter Akku- und Datenmanager, war der Datenverkehr deaktiviert.

Leute es tut mir echt leid:lol:. hier könnte also nun geschlossen werden. Es geht alles. Peinlich berührte Grüße. ^^
 
Zurück
Oben