PC Aufrüsten Neuling braucht Unterstützung

Die GTX 970 ist und bleibt deutlich schneller als die R9 290. Mein Gott, wie unreflektiert hier (teilweise) alles aufgeschnappt wird! Nur schwarz und weiß, kein dazwischen. Entweder Karte X ist ÜBERGEIL oder ULTRAKACKE. Mein Gott..!! VRAMgate ändert doch nichts an den Benchmark-Ergebnissen. Und ich möchte noch einmal daran erinnern dass das Budget bei 400-500€ liegt und nur für Graka und ggf. CPU-Kühler verwendet werden muss.

Grüße an die Propaganda-Lemminge

Natürlich ist die gtx schnell das bestreitet ja auch keiner , aber man muss nicht über 300 € auf ausgeben um genug leistung und 4gb ram zu erhalten.
Auf AnandTech war ein Artikel mit benchmarks da war die gtx 970 teils ein bisschen schneller , teils die r9 290 schneller. Kommt immer auf die auflösung ,details und das jeweilige Programm/Spiel an .

Das Vram Problem wird zwar erst spürbar wenn die Anwendung den speicher braucht, trozdem "ruckelt" das Spiel dann :D.
Also was nützen 4gb wenn ich sie mal brauche aber nicht abrufen kann .

Muss der Te sich entscheiden .

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch viel im netz gelesen was nun besser ist usw...der kühler,die festplatte und das gehäuse wird auf jedenfall gewechselt und bei der graka bin ich mir noch nicht 100% sicher für welche ich mich entscheide um ehrlich zu sein weiß ich auch garnicht welche graka zu meinem board passt

Das board hat damit nix zu tuen in dem fall, es hat PCIexpress und das ist alles was zählt damit die graka auf board passt!

Zurück
Oben