Dektop-PC: Win10 Pro Neuinstallation nicht möglich

BlaBlub5

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit die Aufgabe mich um folgenden Desktop-PC meiner Tante zu kümmern:

ASUS PBZ 77-M
Nvidia Geforce GTX 660 Ti
16 GB DDR3 RAM (Marke leider nicht bekannt)
Intel i7 3770 inkl. Billiglüfter
Intel SSD 520 Series mit 256 GB

Das Problem:
Der PC ist mitten in einem Update abgestürzt, da die CPU überhitzt war. Meine Tante hatte den Lüfter entfernt und die WLP nicht erneuert. Nachdem ich das getan habe, startete der PC nicht mehr. Wir haben ihn neu aufsetzen wollen mithilfe eines USB-Sticks (Iso Datei Win10 Pro von MS, Ende 2019, hat bei meinem PC funktioniert).
Nur die SSD ist angeschlossen, alle Partitionen Gelöscht (nicht nur formatiert), UEFI an und ausgewählt, AHCI ist aktiviert und der Stick wurde nach der Installation bzw. vor dem Neustart herausgezogen (auch ohne Herausziehen klappt es nicht).
Wir landen immer wieder in einer Schleife. Das heißt, dass er neustarten will, dann etwas lädt und abstürzt...das ganze wiederholt sich bis man ihn abschaltet. Es gibt manchmal noch die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und der PC neustartet...ohne Fehlercode.

Ich habe 12 h lang dem Memtest x86 laufen lassen, die SSD habe ich mit einem Tool von Ultimate Boot CD (einmal) getestet und jeweils keine Fehler gefunden.

Ich habe jetzt meine alte HDD ausm Laptop, die noch Win7 Pro drauf hat, angeschlossen und der PC fährt sofort hoch und ich kann mit dem System arbeiten.

Meine Vermutung also: Trotz der Tests ist die SSD hinüber. Meint ihr ich liege da richtig? Möchte nicht umsonst eine neue kaufen... Erst dachte ich die CPU ist zu heiß, aber der Lüfter läuft nun und mit dem System von der anderen Festplatte startet er ja.

Danke schonmal.

LG

Michel
 
Bau die SSD zusätzlich ein und teste sie...
 
Und falls du ein lokales Konto nutzt, dann mit abgestecktem LAN Kabel...
 
ich werde mal nen neuen USB-stick machen, dann melde ich mich wieder ob es geklappt hat
und ja ich meine ja Kühler ;)
 
Zurück
Oben