Dell 2001FP

Trixter

Cadet 3rd Year
lo, ich hab seit freitag einen 2001FP, davor hatte ich einen 2000FP, der überhaupt keine Probleme machte.

der neue hatt schon 2 pixelfehler.

hab dell angerufen, die haben mir gesagt, dass das normal bei dem preis und bei den neuen display sei.

irgendwie kann ich das nicht glauben.

hat einer hier vielleicht diesen display? erfahrungsbericht?

peace

2 Pixelfehler sind absolut im grünen Bereich. Wenn der Monitor ansonsten einwandfrei funktioniert, ist dies kein Mangel, der zu beanstanden wäre. Eine gewisse Menge an Pixelfehlern ist zulässig, außer bei sogenannten "0-Fehler"-Displays. Ein solch fehlerloses Display wird dir aber nur garantiert, wenn du auch bereit bist, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen.

für mich ist es nicht normal. wie haben bei uns 15 dell 2000fp und 1702 und keiner hat einen! pixelfehler.

peace

Leider gibt es keinen Standard, der die maximal erlaubte Anzahl bzw. die Häufung der Pixelfehler regelt.
Jeder Hersteller hat dafür eine eigene Definition. I. d. R. sind drei bis fünf Pixelfehler normal.
Du hättest schon beim Kauf darauf achten sollen, denn diese Farbpunkte entstehen bereits während der Fertigung. ;)

Das Programm Pixelcharger kann die kleinen Fehler beseitigen. Hab bei meinem Benq FP 783 auch einen beseitigt.

Willüüü

könntest du mir ne link geben für diesen prog?

dank dir, es hilft nicht.

peace

Zurück
Oben