Dell 2408WFP - Input-lag behoben?

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.438
moin,
möchte jetzt auch gerne auf 24" umsteigen, wenn möglich auf einen guten allrounder. dabei bin ich sehr am Dell 2408WFP interessiert. das problem: wenn der Input-Lag tatsächlich so krass ist, wie hier im video gezeigt, kommt der TFT für mich definitiv nicht in frage. deshalb: ich habe gehört, das dell hier noch was an der firmware ändern wollte. ist da was draus geworden? ist der input-lag jetzt nicht mehr so krass?

danke im voraus,
xXstrikerXx
 
Ich kann nur dazu sagen, dass ich mich selbst zu den empfindlicheren Kreaturen zähle und bisher keinen Input-Lag produzieren konnte. Besitze die Version V1b20 seit knapp über einem Jahr...
 
Besitze die Version V1b20 seit knapp über einem Jahr...

ich glaube da muss ein missverständnis vorliegen, den 2408wfp gibts glaub ich erst seit nem halben jahr. zufällig verwechselt mit dem E248WFP?

so long and greetz
 
Stimmt. Ich hab den 2407WFP...

Hab mich so spät in der Nacht wohl verlesen ^^
 
macht ja nix, kann jedem mal passieren. aber weiß denn keiner was drüber? das thema ist doch so heiß diskutiert worden.

so long and greetz
 
Der A01 ist in Europa so gut wie nicht zu bekommen, da von Dell bisher offiziell weiterhin der A00 ausgeliefert wird. Egal wo du bestellst, wenn nicht explizit der A01 beworben wird, bekommst du auf jeden Fall den A00. Er ist in der neuen Revision wirklich ein wenig schneller geworden und liegt damit minimal besser als der 2709WFP. Ist aber nicht der Rede wert. Wenn dich das Gerät interessiert und du Befürchtungen wegen dem Lag hast, kann z.Z. nur dazu geraten werden, gleich zum 2709WFP zu greifen, zumal die Preise fast identisch sind. Wobei auch der 2709 wie jedes Gerät mit einem modernen Samsung VA-Panel, nicht unter ca. 2 Frames Inputlag kommen kann.
 
27" ist mir eigentlich schon zuviel.

was gibts denn sonst noch für alternativen, wenn ich einen möglichst guten allrounder haben möchte? HDMI wäre mir wichtig, 24" sowieso.

so long and greetz
 
Hyundai W241, wenn du bei S-PVA bleiben willst, oder der HP LP2475W mit IPS. Beides sehr gute Geräte für ihr Geld. Mit dem Hyundai würde ich lieber Videos ansehen, mit dem HP Bilder bearbeiten, es sind aber insgesamt gute Allrounder.
 
bilder bearbeiten ist nun garnicht mein ding, wichtiger sind videoqualitäten und eben die spieletauglichkeit. wie siehts damit bei den beiden aus?

so long and greetz
 
Der Hyundai liefert das etwas bessere Schwarz, der HP hat die besseren Abstufungen. Das ist wie BMW oder Mercedes, Geschmacksfrage. Wenn man es so dumm wie die Chip machen will und alles mit einer einzigen Punktzahl erklären wollte, müsste man den HP zwar höher bewerten, er hat aber neben den größeren Möglichkeiten auch die größeren Ansprüche. Als Wide Color Gamut-Monitor sind seine Farben unkalibriert für normale Anwendungen wie das Internet extrem kräftig. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man es ohne Colorimeter darauf einstellen will, muss man schon ein gewisses Augenmaß mitbringen, daran scheitern doch recht viele Nutzer. Der Hyundai ist da erheblich unkomplizierter, einschalten und Helligkeit einstellen, dann passt es zumindest so ungefähr.
 
guat, ich merk schon, man kann anscheinend mal wieder keine superkonkrete empfehlung abgeben, weil es den absolut perfekten monitor nicht gibt (jedenfalls keinen, der in allen augen perfekt ist). gut, ich denke ich kann nun sching-schang-schong spielen, bei den drei-vier modellen, die ich jetzt in die engere auswahl gezogen habe.

so long and greetz
 
Dir wird ebenso niemand die Frage beantworten können, ob dir Pink oder Gwen Stefani besser gefallen oder Kirschen oder Pflaumen besser schmecken sollte(n). Wer als "Experte" sein Gewissen so verbiegen kann, dass er so etwas behauptet, der arbeitet später bei ComputerBild oder Chip und wer lieber einigermaßen ehrlich bleiben will, der kann es ja bei der c't versuchen.
 
Zurück
Oben