Dell 2709W und schlieren bildung

Fab96

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
Moin

Ich habe nun seit einigen Tagen den Dell 2709W und bin auch zufrieden mit ihm, bis auf eine sache.

Er Bildet Schlieren, so das wenn man etwa ein fenster etwas schneller bewegt die schrift nicht mehr lesen kann weil es so verschwommen ist.

Eine gewisse schlieren bildung ist klar, aber mir macht es sorgen das es stärker sein könnte als normal, grade weil ich darüber auch nirgends was lesen könnte.


Eventuell hat ja jemand den Selben TFT und könnte meine beobachtung bestätigen oder verneinen ?
 
Ja, aber gibt ja verschiedene abstuffungen würde ich sagen.

Muss aber auch gestehen das ich bis dahin den in der Signatur geschriebedenen CRT hatte, da hatte man diese Probleme ja nie.

Problem ist auch ich hab keine Kamera die es gut genug aufzeichnen würde damit man es mal zeigen kann.
 
wenn man das fenster langsam zieht sieht man die schrift noch, wird es schneller, verzerrt sich diese. das ist aber bei einem tft ganz normal. das ist bei crt geräten nicht so schlimm als auf dem tft. brauchst dir also keine sorgen machen. wichtig ist nur, das es bei spielen und filme nicht schmiert.
 
Hier mal ein bild, das verschwimmen erkennt man nicht so gut, dafür die ghost bilder umso mehr.

Bild
 
ist leider nicht ausstellbar bei dem dell, im grunde ist es ja normal, nur obs in dem ausmaß normal ist ist diefrage.
 
Ohne Overdrive wäre das noch schlimmer.

Grundsätzlich kommt es bei TFT Bildschirmen immer zu einer Unschärfe der sich bewegenden Objekte. Das ist einfach technisch bedingt und lässt sich nicht vermeiden. Ist halt so, weil TFTs Vollbilder darstellen und das Bild nicht zeilenweise 100x die Sekunde (z.B. 100Hz Bildwiederholfrequenz der Röhre) neu aufbauen.
Das hat also nicht speziell etwas mit den Dell zu tun, sondern trifft auf alle TFTs zu.
 
Zurück
Oben