Dell 2709W defekt?

lensflare

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

ich hatte grade eine etwas komische Erscheinung auf meinem Dell 2709W und zwar liefen über den ganzen Bildschirm verteilt farbige Streifen vertikal (rot grün blau)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Die Streifen gingen weg, als ich den Monitor kurz aus-/angeschaltet hab.

Ein zeitgleich geschossener Screenshot hatte keine Streifen (Kann Grafikkarte ausgeschlossen werden?)

Das zweite Symptom was der Monitor so hat ist, dass er im Desktop Betrieb kurz Schwarz wird, aber nichts weiter

Kabel sind alle richtig angeshlossen und "verschraubt"
hab allerdings auch kein Ersatzkabel hier das ich testen könnte.

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob es der Monitor sein kann.

Grüße

Update:
U2711 als Austausch bekommen,
blaue Piel bei Schwarzen Flächen
nicht normal?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat ähnliches fabriziert. Als Austausch gabs gestern einen U2711 :) Allerdings erst nachdem ich zuvor einen generalüberholten 2709 bekommen hatte der einige Macken aufwies :rolleyes: Fühlte mich ziemlich veräppelt.

Also, falls du noch Garantie hast, am besten gleich auf ein Neugerät bestehen :)
Ergänzung ()

Wenn du kein anderes Kabel oder Quellgerät hast, kannst du ja im Menü mal die "LCD Verbesserung/LCD Konditionierung) (zu finden unter sonstige Einstellungen) starten. Wenn du da immer noch Streifen hast kommt es defintiv vom Bildschirm und nicht dem PC.

Ich hab auch den 2709w.

Zu den Streifen kann ich dir leider nichts sagen. Wenn das nochmal vorkommt, kannst du den Monitor ja mal an einem anderen Rechner bzw einer anderen Grafikkarte testen.

Aber das Phänomen, dass der Monitor im Desktopbetrieb kurz schwarz wird, habe ich auch. Es kommt mir vor als würde er kurz sein Signal verlieren oder in den Standbymodus wechseln aber gleich wieder angehen.

Ich hatte solche Streifen auch mal aber bei nen HP TFT hab dann den Treiber gelöscht und neu draufgespielt und weg waren die streifen, vieleicht kannst mal bei Dell kucken obs nen Treiber gibt dafür für den Monitor.

Insgeheim wäre ich ja scharf auf den U2711 bloß würde michd as mit dem Austausch etwas nerven :)

Aktuell bin ich auf der Suche nach nem erfügbaren DVI Kabel im Freundeskreis...

@digitalangel18:
Hattest du das nur sporadisch oder dauernd?
Und hast du einfach beim Dell Support angrufen

Die Rechnung is von 04.2009 inkl 3 Jahre Garantie.Sollte also klappen?

Meiner hat rote Streifen auf der rechten Bildschirmseite fabriziert, allerdings nur, wenn er kalt war. Nach etwa einer halben Stunde Betrieb sind die dann Verschwunden.Das schwarze Flackern hatte er auch. Dachte es liegt evtl. am Grafiktreiber, der neue Monitor hats bisher aber noch nicht gemacht.

Der Austauch ist (nach dem Krampf mit der Hotline in Bukarest ;) ) eigentlich sehr angenehm. Montag kommt UPS und stellt dir einen neuen Bildschirm hin. Den alten packst du dann in dessen Karton und Dienstag wird er wieder von UPS abgeholt. Bist also nie ohne Bildschirm. Easy.

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
hab kurzerhand bei Dell angerufen, die mir freundlicherweise anstandslos den Monitor ausgetauscht haben.
Jetzt steht ein U2711 auf dem Tisch :)
Ergänzung ()

Gute Tag Freude der Sonne,

wie ich vorher schon geschrieben hab, hat mich DELL mit einem U2711 bedacht und ich hba mich heute den ganzen Tag gefreut wie ein Schneekönig.

Leider is mir vorhin ein Phänomen aufgefallen, das ich nicht ganz koscher finde.
Bei schwarzen Bildern habe ich blau "glitzernde" Pixel
Beispielhaft hab ich mal ein Bidl vom Prad U2711 Test angefügt
Klick hier

Habe mal kurz mitm Handy abfotographiert:
Bild1
Bild2

Scheint nicht normal zu sein oder?

Zurück
Oben