Dell 2716DG durch neuen Monitor ersetzen (Gaming)

Nizo123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
55
Hallo zusammen,

mein Dell 2716DG gefällt mir langsam nicht mehr, gerade in dunklen Szenen habe ich starkes Color Banding und es nervt mich mehr und mehr.

Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen. Ich mache einiges im Internet und Office Anwendungen, Hauptanwendung ist aber das Zocken. Im Moment PES, Warzone, CS:Go usw.

Budget 1.000,- EUR
31.5 Zoll oder größer
WQHD (16:9 oder 21:9?)
120 oder 144Hz
Gute Reaktionszeit (wie ist der Vergleich zu meinem aktuellen Monitor)
Ist Gsync immer noch ein Muss oder gehen auch andere Techniken? Ich habe eine RTX 2080Ti im Einsatz
Curved ja oder Nein?

Habt ihr Empfehlungen?

Bin bei meiner Recherche über folgende Monitore gestolpert:

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3418dw-210-amne-a1718262.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg32vq-90lm03s0-b01170-a1722456.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einigeBildprobleme bei dunklen Passagen, ggf. ist das auch bei vielen anderen Monitoren so?
Mit der Reaktionszeit etc. bin ich sehr zufrieden, auch kenne ich bisher kein IPS Bild, daher habe ich keinen Vergleich.
Ich sitze recht dicht davor, ca. 60-80 cm, sollte ich dann überhaupt über eine Vegrößerung nachdenken?
Curved oder Ultrawide würde mich sonst auch noch interessieren.
 
Nizo123 schrieb:
Ich sitze recht dicht davor, ca. 60-80 cm, sollte ich dann überhaupt über eine Vegrößerung nachdenken?

Das ist viel persönliches empfinden denke ich. Ich hab ebenfalls nen 27" (den gleichen Dell btw ;-) und sitz ebenfalls die "normale" Schreibtisch-Distanz davon entfernt (~ 80cm schätz ich). Ich fände 31,5" aufwärts definitiv zu groß für mich. Käme mir vor wie eine Leinwand, was beim zocken kein Spass macht.
 
Zurück
Oben