Dell 7537 geht über Nacht von alleine an - Bildschirm bleibt aus!

ottakon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
54
Hey,

ich habe vor 2 Wochen einen Windows 10 Clean Install gemacht und seitdem habe ich jeden morgen das Problem, dass die Lüfter und Tastaturbeleuchtung meines Notebooks an sind, der Bildschirm aber nicht.

Das einzige was ich dann machen kann ist ein Hard Reset :(

Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
 

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
634
Ich kann dir leider nicht sagen woher das kommt, aber ich hatte ähnliche Phänomene mit dem Modell. Wenn der Bildschirm auf Grund von Engergiesparmodi augeht, geht er nicht mehr an und es hilft eben nur noch der HardReset. Das aber unter Windows 8.1.
 

ottakon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
54
Konnte das Problem jetzt lösen! :D

Über die Ereignisanzeige von Win10 habe ich gesehen, dass mein Laptop nicht richtig runtergefahren bzw. in den Energiesparmodus gegangen ist.

Bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass die Intel Management Engine daran Schuld ist. Version 9.5 der IME installiert und weitere Updates für die Software blockiert.

Genaue Anleitung gibt's hier: Sleep and Shutdown issues after upgrading to Windows10
 
Top