• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DELL 7537 GPU Upgrade/ Tastatur tauschen

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe einen DELL 7537, mit einer 256GB SSD, i7 und einer GTX750M.

Leider ist mir vor einiger Zeit ein Glas Rotwein in die Tastatur gefallen. Der Laptop hats überlebt aber die Tastatur hakt manchmal.
Ist es möglich diese einzeln zu erwerben und zu tauschen? Hab da leider nichts gefunden zu.

Dann bin ich noch mit der Performance der 750M nicht mehr ganz zufrieden. Bei Laptops gibt es doch diesen MXM Standart, wird der hier genutzt? Auch hier hab ich auf die schnelle nichts gefunden..

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch :)

Den Artikel auf gute frage de hab ich zwar gefunden, die Antworten sind aber meist derart schlecht das ich denen keine Relevanz zugeordnet habe :-D

35 Euro für eine neue Tastatur ist natürlich heftig. Dann lieber ne neue Runde Wein:-D

Schade mit der Grafikkarte, muss ich mich wohl abfinden. Naja dann bleibt mehr Budget für ne neue Desktop Karte

35Euro ist eigentlich ehr günstig für solch ein Keyboard... Da habe ich schon deutlich teurere Keyboards verbaut.

Das 35 Euro relativ günstig sind sehe ich auch ein. Hab am Desktop ein corsair k70 rgb, da sehe ich aber noch irgendwo einen Wert.

Die Tastatur des Dell ist aber die 35 Euro nicht wert.. Leider. Wenn ich wüsste wie, wäre ich auf jeden Fall dabei mir eine höherwertige einzubauen.

Destop =! Notebook. Notebookersatzteile sind stets deutlich teuer... die Qualität von Notebooktastaturen ist, Aufgrund der Bauhhöhe, halt immer recht dürftig. Entweder scheitert es am zu schwachen Unterbau (Tastatur federt stark) oder halt sie klappert (unsauber verarbeitet, schlechtere Materialien etc). Die guten alten IBM Tastaturen von den alten Thinkpads waren da eigentlich das beste was es gibt... du hast mit dem deinem Dell Inspiron ein günstiges Einstiegsgerät gekauft, das dort billige Komponenten zum Einsatz kommen, sollte eigentlich klar sein.

Für 35Euro kannst du die Tastatur bedenkenlos kaufen. Gerade für eine Backlight Tastatur ist das wirklich günstig. Hier mal ein Beispiel für ein Backlight Keyboard von einem deutlich teureren und hochwertigerem Thinkpad T430/T530: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...183991?hash=item43eace1837:g:YBQAAOSwv9hW3H66

Das weiß ich doch. Eine mechanische ist aufgrund der Bauhöhe auch nicht zu erwarten.

Einen Einstiegslaptop würde ich den Inspirion15 nun nicht nennen mit AluGehäuse, IPS Touch und potenter Hardware für damals. Die Tastatur war aber auch in den ganzen Reviews ein großer Schwachpunkt.
Die Tastatur von meinem Dad auf seinem Thinkpad ist eine ganz andere Liga...

Inspiron war schon immer die Einstiegsklasse bei Dell. Alugehäuse, IPS Display und potente Hardware gibts auch bei Acer in der gleichen Preisklasse...

Du sagst es selber. Das günstigere bei DELL.

Wenn ich den laptop gegen die meisten Acer/Asus usw Laptops aus dem Saturn ansehe, sind beim Display und Gehäuse welten zu dem Einstiegsdell. Die Tastatur hingegen auf maximal selben Niveu der Einstiegslaptops (400-800€)

Zurück
Oben