News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Interessant nach den Firmware Update ist die Einstellung Helligkeit/Kontrast (HDR Modus) komplett deaktiviert. Vorher konnte man da noch zumindest die Helligkeit etwas einstellen.

Edit:
Stimmt war der Kontrast nicht Helligkeit @Slipknot79
 
Zuletzt bearbeitet:
In HDR konnte man nur den Kontrast einstellen, nicht die Helligkeit.
Habe 107 noch nicht draufgeballert, aber es würde Sinn machen, wenn man Kontrast auch sperrt, da HDR nur bei 75% Kontrast (=Standardeinstellung) akkurat ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und DerSnake
Kirby01978 schrieb:
Folgendes nach dem Update auf M3B107:

Wenn ich HDR aktiviere und dann Chrome maximiere stottert und ruckelt es ohne Ende.
Sobald HDR wieder aus ist läuft alles ohne Probleme.
Die einzige Möglichkeit dies zu beheben momentan ist die "Grafikbeschleunigung" auszuschalten in Chrome.
Das liegt denke ich an den bescheidenen Treibern von AMD. Mit dem hatte ich mit meiner 6800 auch zu kämpfen.
 
Das könnte auch daran liegen.
Ich hatte zuvor den 23.12.1 drauf und nun den aktuellen 24.3.1 von AMD

Update: Es lag an dem Treiber 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben