@Slipknot79 welches Tool benutzt du für das auslesen der Daten? Denke, es ist das eigens von dell für dell monis entwickelte oder? Ist die Bedienung intuitiv oder braucht man eine Anleitung?
Wenn ich meinen so gut wie neuen DWF als Garantiefall einschicke, bekomme ich dann zu 90% einen abgegriffenen mit Fingerspuren überzogenen Gebrauchten zurück oder werde ich als Dell-Kunde mit einem DWF aus der aktuellen Produktionsreihe (Baujahr 2024/25 oder was so aktuell ist) beglückt?
Ich habe penibelst auf den optisch neuen Zustand meines DWF geachtet und da wäre ein stiefmütterlich behandelter DWF als Ersatzgerät schon sehr dreist vom Dell Service...
An sich könnte ich auf den DWF verzichten und würde als Ersatzgerät ein aktuelleres Modell in ähnlicher Preisklasse bevorzugen, da mir 4K eventuell wichtiger erscheint als UW. Gibt's eine Chance, dass Dell auf so einen Produkt-Switch eingeht? Schon mal sowas versucht?
@LukS welches Produktionsdatum hat dein DWF? Also das mit dem GPU Tausch ist echt eine Farce!!! Da hat man das Glück, einen an sich leisen DWF zu bekommen (bzw. in der ursprünglichen Hardware-Kombination) und dann verdirbt einem eine banale Hardware-Änderung den Spaß....nur weil Dell ein paar $ bei der Elektronik eingesparen wollte. Und das bei einem Premium-Alienware-Produkt.
Die Spulenfiepen-Thematik hätte Dell sowas um die Ohren fliegen müssen in den Medien aber leider haben alle Tester sill gehalten...
Und wenn ich mich nicht irre, ist der DWF nicht der einzige im Produkt-Portfolio von Dell, der von Spulenfiepen betroffen sein kann, da sehr viele Dell-Monitore das Netzteile intern verbaut haben und da offensichtlich an paar höherwertigen Bauteilen gespart wird. Andere machens besser und lagern die Elektronik in Form eines Ziegelstein-Netzteils aus.
Da hat man die Spulenfiepen-Problematik höchstwahrscheinlich überhaupt nicht.
Wenn für Stille gesorgt wird, dann kann ich auch sehr gut mit einem Plastik-Ziegelstein unterm Schreibtisch leben.