Dell Alienware M17x

neo-powa

Cadet 3rd Year
Grüss Gott,

und zwar ist bei meinem nachbar bier über sein oben genanntes gerät gelaufen.
NB funzt noch nur haben wir ein dauerpiepen. Vermutlich weil irgendeine Taste einen anschlag ausführt.
Jetzt wollten wir erstmal so schlau sein und die tastatur rausnehmen und mit einer externen betreiben.
Aber nein so wie das verbindungskabel von der tastatur zum mb rausgezogen wird geht er nicht mehr an.
Habs anschliessend auch mit eingesteckten Netzkabel versucht aber genau in dem moment wo ich das kabel ziehe leuchtet
der alienware button zum einschalten nicht mehr.

Hab noch nie gehört das ein Notebook sich nicht einschalten lässt nur weil die tastatur nicht angesteckt ist.
Weiss jemand vielleicht eine Lösung? Wäre Traumhaft.

PS: wir haben auch schon eine Tastatur bei ebay bestellt aber vergebens ist zwar laut rückseite der tastatur die gleiche modelnummer aber so wie die tastatur drinne steckt geht nix.

Vermutlich hat das Board nen Schlag weg, es mag halt kein Bier ;)

Das ein PC ohne Tastatur nicht startet ist normal.

Hi, ich komme mit Deiner Beschreibung nicht ganz klar. Geht das Book mit irgendeiner Tastatur oder ohne überhaupt noch an? Wenn es erst seit dem Ausbau der Tastatur nicht mehr startet muss dabei etwas passiert sein, also das Kaltgetränk sich weiter auf dem Board verteilt haben.
Ist das Board vor der ersten Inbetriebnahme vernünftig getrocknet worden, so ein paar Tage auf der Heizung? Grundsätzlich können Flüssigkeitsrückstände die Lötverbindungen noch nach Wochen korrodieren lassen und schädigen und sollten vollständig entfernt werden. Das ist aber immer sehr aufwendig.

Welches hast Du den, mit Dual/Quad oder I7? Es gibt da ja verschiedene Ausführungen.

Also NB haben wir 14 tage trocknen lassen. Dann mit Netzstecker verbunden und eingeschalten. Das Gerät lässt sich ganz normal betreiben nur das die tastatur nicht funktioniert. daraufhin wollte ich die tastatur abstecken und eine andere usb tastatur anschliessen. Gesagt getan geht aber nix an. sobald ich aber die defekte tastatur wieder anschliesse fährt das NB hoch.

Zurück
Oben