Dell Alienware M18X R2 stürzt bei Grafiktreiber Installation ab

Heinz1985

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
23
Hallo, ich wollte mein Dell Aleinware M18X R2 neu installieren mit Windows 10 64 Bit. Verbaut sind 2 Mobility Radeon HD 7970M im CrossFire.

Sobald ich den Grafikkarten Treiber installiere hängt sich das Gerät wärend der installation auf und ich muss es resetten, danach bleibt nach einem Neustart das Bild schwarz und es hilft nur noch es wieder Platt zu machen und neu zu installieren.

Habs 3 mal versucht, egal ob ich den Treiber von der AMD Seite oder über das Windows Update installiere tritt immer der selbe Fehler auf.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beheben kann, ich tippe ja drauf das es irgendwas wegen dem Crossfire und den 2 Karten zu tun hat, aber wüsste auch nicht was ich machen kann.
 
Nimm den Treiber von der Dell Homepage zu deinem Gerät, das sind halt meist angepasste Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
oder die hardware ist schlicht & einfach hin.

immerhin ist die hardware alt genug, um das in betracht zu ziehen, oder ned?
 
naja hat vor der neuinstallation ja normal funktioniert daher schließe ich einen Defekt aus.

Auf der Dell seite gibts keine Windows 10 Treiber lief aber vorher alles einwandfrei.
 
Dann lade die Windows 8 bzw 8.1 Treiber herunter...

1680451194204.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
nein, gedanklicher fehler:
vor der treiberinstallation ist der "ms basic display adapter" aktiv.
das ist ein minimaltreiber, der nix von dem anspricht, was der chip kann. keine beschleunigung irgendeiner art.

nuja, und wenn der richtige treiber versucht, mit der hardware zu reden, sprich: anzusprechen, würfelt es das ganze.
also aussschließen würd ich da garnix.
 
Zurück
Oben