Dell Alienware Monitor mit Geräuschen

Hattie

Lieutenant
Hi,

seit 2 Tagen habe ich den Dell Alienware AW3420DW. Soweit auch zufrieden, auch wenn er relativ starkes BLB hat, aber damit muss man wohl einfach leben.
Nun ist es allerdings so, dass ich Spulenfiepen oder zumindest ein hochfrequentes Geräusch wahrnehmen kann. Es ist wirklich nicht laut. Allerdings höre ich es und irgendwie stört mich das bei einem Monitor für 1.150,- €.
Sollte das Geräusch normal sein (er hat ja auch ein eingebautes Netzteil) werde ich damit leben. Nun will ich den Monitor aber nicht einfach zurückgeben und einen neuen bestellen und das Problem ist gar kein Problem, sondern normal.
Hat hier jemand den Dell und kann mir sagen, ob das normal ist?

Danke und Grüße

Ich hatte solch ein Fiepen beim PG348Q ebenfalls. Besonders bei rein-weißem Bild und arbeiten in z.B. Excel war es deutlich zu hören. Hab damals dann ein zweites Exemplar bestellt, dort war es auch wahrnehmbar aber um einiges leiser. Beim Acer X34* tritt es auch auf. Ist also nix gänzlich ungewöhnliches bei diesem Gerätetyp. Jedoch würde ich hier mindestens noch ein weiteres Exemplar testen und mich nicht direkt beim ersten Versuch damit abfinden. Insbesondere bei der Preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
Danke für deine Antwort!
Scheint also normal zu sein, dass der Monitor nicht völlig lautlos ist. Hatten die beiden Monitore auch eingebaute Netzteile?
Vorher hatte ich den LG 34GK950F, der echt leise bzw. sogar lautlos war. Er hatte ein externes Netzteil.

Ich will halt eigentlich echt ungerne wieder einen neuen Monitor bestellen und dann das gleiche Problem haben.
Im Dell Forum habe ich auch mal nachgefragt. Von einem MItarbeiter habe ich den Rat bekommen, das mitgelieferte Stromkabel nicht zu nutzen und ein anderes Kabel zu testen. Alledings auch mit einem anderen Kabel keine Veränderung.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben