DELL-bios problem mit laufwerk!

-=Diggler=-

Cadet 3rd Year
ich habe keine ahnung wo ich eine bios frage hier posten soll. also mach ich es hier rein. wenn falsch bitte ins richtige forum schieben...
ich habe bei meinem bios das erste mal die standardeinstellungen zurückgesetzt. jetzt habe ich das problem dass mein arbeitsplatz ein diskettenlaufwerk anzeigt das ich gar nicht habe. denn ich besitze überhaupt kein diskettenlaufwerk!
wenn ich den pc starte hängt er kurz dann geht er schnell ins dos, geht zu schnell um zu lesen, und dann startet er ganz normal...
ich weiss net wie ich das im bios wieder richtig einstellen kann! ist ein sch*** bios. ganz anders wie die anderen. mein rechner ist von dell und somit ist das auch so ein komisches dell bios (A12)...

habe mal alles rausgeschrieben was im bios steht. ich hoffe ihr könnt mir dann helfen, denn mir geht das tierisch auf den kecks :freak: :

Drive Configuration
Boot Sequence Configuration
Memory Information
CPU Enformation
Integrated Devices (LegacySelect Options)
Power Management
System Security
Keyboard Numlock On
Report Keyboard Errors Report
Auto Power On Disabled
Fast Boot On
OS Install Mode Off
IDE Harddrive Acoustics Mode Bypass
System Event Log
Asset Tag (bei dem hab ich gar keine ahnung, ist kein untermenu oder sonst eine einstellung zu sehen. daher hab ich das mal gar net angerührt)

also bitte bitte helfen... jede info ist ein weiterer schritt :D

Wird glaube ich zu einen Ratespiel, wir nicht Dell Besitzer wissen ja erst recht nicht was sich unter den Punkten befindet, geschweige denn wo die gewünschet Option ist.

Hätte ich das BIOS programmiert würde ich das Diskettenlaufwerk (oder besser gesagt dessen Controller) entweder unter
Drive Configuration oder
Integrated Devices (LegacySelect Options)
gepackt.

Ansonsten selber suchen. Irgendwo müsste sowas wie Diskettencontroller oder so stehen. Den deaktivieren und Ruhe ist. Am besten oben anfangen und alles was wie Diskette aussieht deaktivieren. Wenn danach gar nichts mehr geht, kannst das BIOS ja wieder zurücksetzten :rolleyes:.

Was steht denn unter den Untrpunkten Drive Configuration und Boot Sequence Configuration? Eigentlich kann man die Floppy Unterstützung bei den ganzen DELL Rechnern ohne Weiteres Ausschalten.

Smily schrieb:
Drive Configuration
jo, habs selber gefunden...trotzdem thx:D! hab halt reingeschrieben dass ich einen dell habe, falls leute die eben auch einen dell besitzen, mir dann besser helfen können! so war mein plan ;)
GuaRdiaN schrieb:
Was steht denn unter den Untrpunkten Drive Configuration und Boot Sequence Configuration? Eigentlich kann man die Floppy Unterstützung bei den ganzen DELL Rechnern ohne Weiteres Ausschalten.
jeb, genau da. wie gesagt habs schon gefunden... :D

thx @all

Zurück
Oben