DELL Computer

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, dass beim Mainboard die einige Kondensatoren aufgebläht sind, habe ich mich entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen zu kaufen.

Mein jetziges System:

CPU Athlon 2000+
GPU ATI Radeon 9250
2 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte wovon ca. 50 GB belegt sind.

Meine Anforderungen an den neuen PC:

leise
stromsparend (verhältnismässig)
Office
gaaaaaanz wenig Bildbearbeitung
Internet
Onlinegams (Flashgames) für den kurzfristigen Zeitvertreib
der neue sollte, so wie der jetzige, laaaaaange halten (z.Z. ist meine Kiste recht genau 8 Jahre alt)

Nach zwei Tagen suchen bin ich jetzt nun total drucheinander und hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, da ich auf dem Gebiet ein totaler DAU bin.

Folgendes steht zur Auswahl alles DELL PC´s:

1. INSPIRION 570

AMD Phenom™ II X4 820 (2,8 GHz, 6 MB Cache)
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch
4.096 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [4 x 1.024]
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Nvidia® GeForce G310-Grafikkarte mit 512 MB
Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

579,01 Euro

2. INSPIRION 570

AMD Athlon™ II X2 240 (2,8 GHz, 2 MB Cache)
2.048 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz
320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Integrated ATI Radeon HD4200 Graphics

399,00 Euro

oder

3. INSPIRION 560

Intel® Core™2 Quad-Core Q8300 Prozessor (2,5 GHz, 4 MB Cache, 1.333 MHz FSB)
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
4.096 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [4 x 1.024]
Nvidia® GeForce G310-Grafikkarte mit 512 MB

609,01 Euro

Welcher diese ist die bessere Wahl für mich?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Mühe!
Ergänzung ()

Kann mir keiner ein etwas vorschlagen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir lieber bei Atelco einen zusammenbauen lassen, da hast du automatisch 5 Jahre Garantie, was für deine Ansprüche wohl sehr gut zu gebrauchen ist.
Hab dir dort mal was zusammengestellt.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 281
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 244
Danke für die Antwort!

Sind die DELL so schlecht, oder warum wird selber zusammengestellt?

Ne die Dell sind nicht schlecht, aber meist teuer!
Bei nem selbst zusammengestellten weißte halt genau was drin ist!
Du willst den Rechner ja lange behalten, deswegen wären die 5 Jahre Atelco Garantie nicht schlecht.
5 Jahre Garantie kosten bei Dell sehr viel Aufpreis.

MfG

ICc mag DELL, da ich dessen Support bisher immer sehr geschätzt habe, allerdings baue ich lieber selbst Rechner zusammen die optimal auf mich abgestimmt sind. Zudem könnte man für deine wirklich geringen Anforderungen einen Rechner zusammenbauen den man sogar Semipassiv und damit nahezu geräuschlos betreiben kann. Du brauchst weder 3D Leistung noch große CPU Leistung.

Zusammenbauen kannst du dir bei vielen Händlern den Rechner falls du das nicht selbst machen möchtest. Im übrigen... wie wäre es mit einem Cube wie diesem hier (nur mal auf das Gehäuse bezogen, gibts auch in Silber oder schwarz)?

Ja da hast Du Recht, dann werde ich mir wohl Deine Zusammenstellung zulegen.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Welche Zusammenstellung? Oder sollte ich jetzt eine Zusammenstellung machen?

@ Eon-Deon

nö irgendwie bin ich altmodisch und bei mir soll ein PC wie ein PC ausschauen!
Ich brauche sicherlich keine große CPU Leistung, aber besser als der Athlon 2000+ soll es schon sein, da bei manchen Anwendungen sich meine Kiste kapput rechnet. Außerdem soll die Leistung die nächsten 8 Jahre oder so ausreichen.

Achso. Hatte dich da falsch verstanden. Ich finde das Gehäuse nur sehr praktisch da es wunderbar auf einen Schreibtisch passt. Aber nun gut, alles eine Frage des GEschmacks. Aber eine Zusammenstellung sollen wir dir trotzdem machen?

Ist die Zusammenstellung von @meisterglanz42 nicht gut? oder wie ist Dein Angebot gemeint?
Macht mir auf jedenfall nicht zu viele Vorschläge, da ich dann ganz durcheinander komme!

Mit den neuen ganzen Bezeichnungen komme ich garnichtmehr klar. So dass mir der Vergleich zwieschen AMD und Intel schwer fällt.

Ich bin eben auf diesem Gebiet ein totaler DAU!:rolleyes:

Vielen Dank!

Werde ihn so bestellen.

Wenn er da ist schreibe ich kurz wie er so ist.

Vielen Dannk nocheinmal für Deine Mühe!

Gruß aus Niederbayern

Hatte ich übersehen. Nur.. warum so ein teures Board? Wozu ein Quadcore? Bei beidem geht es günstiger. Ein X2 250 und ein günstiges Asrock Board würden da völlig reichen.
Zumal auch viele AMD Probleme mit RAm haben die mit CL9 laufen.

Also doch nicht die Zusammenstellung kaufen oder wie??:freak:

Naja er will ja was vernünftiges und will den Rechner viele Jahre benutzen, da machen hochertige Komponenten und ein Quadcore schon Sinn!
Zumal man beim Prozessor grade mal 34 Euro sparen würde!

MfG
Ergänzung ()

Kannste beruhigt kaufen, das läuft so problemlos zusammen, hab ich schon mehrmals so verkauft!
Lass dich nicht verrückt machen!

MfG

Danke vertraue mal den Fachlmännern hier!

PC wird so bestellt!

36€ sind 36€ für etwas was er nicht braucht. Er macht im Grunde gar nichts das CPU Leistung erfordert. Raus geschmissenes Geld in meinen Augen. Beim Board... Asrock M3A770DE, bietet sogar E-SATA Anschlüsse und hat ansonsten auch alles was man braucht. KOstet aber gleich mal 40€ weniger. Macht schon zusammen 70€ die er sparen kann.

Verrückt will ich hier niemanden machen. Die Zusammenstellung ist schon ok. NUr eben zu teuer für das was benötigt wird.

In deinen Augen vielleicht, wenn er es in 3 Jahren mal braucht dann lohnen sich die 34 Euro!
Und richtig aufgepasst zu haben scheinst du auch nicht! Du empfiehlst ein Board ohne Grafikkarte!

MfG

Da hat @meisterglanz recht der neue PC soll nicht in zwei bis drei Jahren genauso veraltet und so schwach auf der Brust wie mein jetziger jetzt nach 8 Dienstjahren!

Übrigens finde ich es toll, dass einem hier geholfen wird.

Zurück
Oben