Dell Dimension 4300 Aufrüstung!?

PC_Noob

Ensign
Mahlzeit!

Mein Schatzi hat noch nen Dell Dimension 4300 Rechner und jetzt wo ich meinen neuen bekommen habe, will sie natürlich auch einen!

Die Frage ist, ob sich das aufrüsten lohnt, oder ob wir nicht gleich nen "kleinen" Kompletten nehmen sollten!?

Hab folgendes bei Dell auf der Seite gefunden:

http://support.dell.com/support/edocs/systems/dim4300/specs.htm#1101572

Bei Ihr isses nen P4 1,7 GHZ, XP SP2, Geforce 3 (aber welche k. A.!?) ne Maxtor 4D040H2 (vermute mit 40GB) und 512MB RAM PC133.

Sie iss jetzt nicht die Überzockerin, aber bei Sims 2, welches sie zu 90% spielt, ruckelt halt schon alles etc.! Neuere Spiele oder sowas wie Second Life no Chance.

Wir versuchten auch per neuen Treibern nen zweiten Dell Monitor an zu schließen, unterstützt die alte GraKa aber nicht.

Von den alten Sachen kann ich wohl eh nix mehr nutzen außer halt Monitor, Tastatur & Maus sowie evtl. die IDE Laufwerke (DVD-ROM und CD/RW-Brenner).

Das Ganze sollte natürlich so günstig wie möglich sein, da sie Schülerin ist.

Frage wäre halt: selbst was zusammen stellen oder nen fertigen Rechner kaufen? Preisrahmen sag ich mal so um 350 EUR!?

Was meint ihr, bekommt man da was vernünftiges oder eher nicht??

lg René

Laso mit aufrüsten wird schwirig, ich würde eher Mainboard tauschen + Grafikkarte + RAM

Sag bitte, was für ein Netzteil ist in dem PC drin?

Also wenn ich dem Link trauen darf isses ein "High Power" 250W Netzteil...

Dürfte also bei Weitem zu wenig sein für neuere Sachen.

Hatte jetzt an nen AMD-64 oder sowas gedacht, Mainboard dazu, ne HD2600 (denke, was "kleineres" wie ne GF7600 oder so macht da auch keinen Sinn mehr, oder?) oder sowas in der Richtung, 1GB RAM und ne Samsung/Seagate HDD inkl. neuem Gehäuse + NT und gut.

lg René

Schon geschehen!

Hab das mit den Dell Geschichten schon mit bekommen etc.!

Siehe anderen Thread "350 EUR Config" weiter oben! ;)

Das sollte Schatzi noch hin bekommen vom Betrag her. :D

lg René

Zurück
Oben