Dell Dimension 8400 + Asus 6600GT

Blackmaster

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
240
Hi zusammen
mein Kolleg hat ein Problem mit seinem Dell 8400:
Konfiguration: Intel P4 3.0Ghz, 1024 MB DDR2-RAM, PCIE, Intel® 925X Express Chipsatz
Nun war in seinem Rechner eine ATI X300SE 128MB verbaut, mit der er nicht zufrieden war. Also hat er sich eine Asus Extreme N6600GT/TD (128 MB DDR, GeForce N6600GT, DVI, TV out) gekauft.
Zuerst hat er mit dem Tool "AtiCimUn" (Standartmäsig im Ordner "C:\Programme\ATI Technologies\UninstallAll") alle Treiberdateien entfernt, den PC ausgemacht. Dann die Grafikkarte ausgewechselt und den neusten nVidia Treiber "71.84" installiert.
Beim spielen kommt nach ungefähr 10min nun immer diese Meldung auf einem Bluescreen:

NMI: Parity Check / Memory Parity Error
*** The System has halted ***

Kennt jemand dieses Problem? Ich schätze das Netzteil wird nicht zu schwach sein. Bei Dell steht:
Stromversorgung
Bullet 350 Watt
Bullet Wärmeausstrahlung: 460,7 BTU/Std.
Bullet Backup-Batterie: 3,0 V CR2032-Lithium-Knopfzelle

Wie behebt er diesen Fehler?


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmaster

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
240
ok danke fürs erste. er wird sich das ganze mal anschauen.
was meint ihr, könnte es sein dass die grafikkarte defekt ist oder ist es ein problem mit windows XP/Memory...?
 
Top