Dell Dimension 9200 Bi~Turbo

TamTam

Lt. Junior Grade
Hi freunde...

habe seit Januar das Dell Dimension 9200 Bi~Turbo Edition mit einem P965 Mainboard und Core2Duo 6600er + 2GB RAM + nVidia GeForce 8800GTS OC (extra eingebaut).

So jetzt habe ich ein MSI 975X Platinum PowerUp bekommen mit dem i975x Chipsatz in neuer Revision und wollte von euch wissen wenn ich den kompletten inhalt des Dell Rechners in ein neue Gehäuse übertrage und dieses MSI Mainboard benutze, wäre das eine gute idee oder doch lieber nichts anrühren beim Dell Rechner???

Bei Dell ist ja alles Standart auch Übertakten u.s.w geht nichts. Oder ist der Peformance unterschied doch nicht so groß von einem P965 zur einem 975er Chipsatz.

MFG
TamTam

Der Perfomance unterscheid beträgt im nicht Crossfire Modus beträgt genau 0% ;)

Dein vorhaben ist kompletter Schwachsinn. Der 975er Chipsatz ist sogar älter als der 965er Chipsatz. Der 975er Chipsatz ist ein Aufguss des 955er Chipsatzes, mit Crossfire funktionalität, also 2x8 Lanes. Er kann aber im nicht Crossfire, also in deinem Rechner genau wie das 965er Board von Dell 16xPCI-E Lanes anbieten. Der 965er Chipsatz ist wenn es um richtiges Hardcore-Overclocking geht sogar besser. Aber ich vermute dafür wird das Dell Board nicht wirklich gemacht sein. Das MSI 975er Board ist aber auch kein wirklich OC Board.

Daher-> Never Change a running System :D Lass das alte Board drinn, und verklopp das andere bei eBay

@floschman
Wo hat er etwas von Crossfire erwähnt oder gefragt? Er hat eine NVidia Grafikkarte.

@TamTam
DEll verwendet nicht ATX Konforme Netzteile. Ein Betrieb eines ATX Boardes an so einem Netzteil fürt zum Tod des Computers.

Netzteil tauschen, Gehäuse tauschen und Board tauschen. Dann hast du ein Rechner mit deinem MSI Board drin. Eklatant schneller ist er dann allerdings nicht.

Niemand hat was crossfire gesagt, ich wollte ihm nur dei einzigen bedeutenden Unterscheide erklären ;)

Zurück
Oben