Dell E228WFP oder Asus MW221U?

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
hi

ich wollte mir nen neuen 22 er holen,nun kann ich mich aber zwischen dem dell und dem asus nicht entscheiden.preislich sind sie ja beide gleich.welchen würdet ihr von den beiden nehmen oder empfehlen??würde ihn überwiegent zum zocken nutzen.

mfg markus

dell oder samsung 226bw den ich seit gestern mein eigenen nennen darf.
oder wart bis ende märz, dann gibs den profi LG ( atelco shop gucken ) fuer 389 mit bild in bild funktion

hi
mit welcher begründung soll ich den dell nehmen???ich hab mich jetzt eigentlich schon auf den Samsung Syncmaster 226BW eingeschossen oder ist die entscheidung falsch??würdet ihr anstatt den samsung immer noch den dell nehmen?der dell spricht mich halt mehr vom aussehen an.

mfg markus

Es kommt nicht auf das Aussehen an sonder was innen steckt;)
Ganz klar der Samsung

Ich finde den Samsung auf Bildern super chic, in real sieht er nicht wirklich gut aus. Irgendwie wirkt das alles so billig... Der Dell hingegen hat ein zeitloses, unauffälliges Design.

Was man aber auf jeden Fall tun sollte: noch bis ca. Ende der Woche warten! Dann sollte auch der Test des Dell E228WFP auf Prad.de fertig sein. Den Samsung 226bw hatten die Kollegen erst vor einigen Tagen ausführlich durchgenommen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

Der Dell ist gut, funktioniert bestens. Habe ich Zuhause stehen. Immer mit dem Wissen, das wenn er nicht mehr gehen sollte irgendwann, am nächsten Tag ein funktionierender bei mir stehen wird.

Ich würde dir den Asus empfehlen. Habe ich selber und der hat ein super Bild.

Habe nach 22" Breitbild-TFTs geschaut und mich auch für den DELL E228WFP entschieden. Die Werte sprechen eigentlich für sich, auch wenn es natürlich immer noch besser geht. Vom Preis her zwar nicht gerade günstig, aber bei Dell bekommt man in der Regel was versprochen wird, wenn nicht sogar noch besser - ich habe aktuell einen Dell Trinitron 21" den ich damals bei eBay spotbillig bekommen habe und bin damit mehr als zufrieden.

In den kommenden 3 Wochen wird bestellt...

kann dir nur den benq gp91 empfehlen

die widescreens haben den nachteil des interpolierens und sind daher absolut ungeeignet, warum dort seitens der software entwickler und der spieleindustrie immer noch kein umdenken stattfindet weiß ich nicht.

klasisches beispiel battlefield:

optimiert ist es auf einen 4:3 röhrenmonitor

und die flats sind ja 5:4,,auch dort gibt es schon minimale interpolierungsprobleme

solange da nichts passiert lohnen sich die wides nur als deko.

Ich weis nicht was du damit sagen willst aber man kann beim Widescreens Monitoren das Bild beliebig inpolieren auch in eine 5:3 :rolleyes: zudem kann man das in denn Spiele Dateien umändern und nur weil jetzt Battelfield das nicht unterstützt keinen kaufen ich weis ja nicht es gibt genug Spiele die das können zudem haben Widescreen Monitore eine Seitenverhältniss von 16:10 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich habe den Asus und bin voll zufrieden mit dem monitor echt absolut top!!!!

übrigens hallo an alle....

zlico schrieb:
Ganz klar der Samsung

danke füt deine empfehlung.hab mir den Samsung Syncmaster 226BW geholt.das teil ist echt top super zum zocken und schön groß:D

mfg markus

BasCom schrieb:
dell oder samsung 226bw den ich seit gestern mein eigenen nennen darf.
oder wart bis ende märz, dann gibs den profi LG ( atelco shop gucken ) fuer 389 mit bild in bild funktion

Was ist denn ein "profi LG"? Die LGs haben auch nur TN-Panels wie alle anderen! Da ist nix mit "Profi"...

zlico schrieb:
Ganz klar der Samsung

Naja... da steckt auch nix anderes als bei den anderen drin... Was kann der Samsung denn besser?

würde den samsung nehmen oder warten auf LG aber generell halte ich nichts von TN panels aber wer das geld nicht hat dann gehen halt nur diese

Das freut mich sehr, da ich diese Woche meine Bestellung aufgegeben habe. Ich bin gespannt :freaky:

So, der Monitor ist jetzt da und ich kann nur sagen - ich bin begeistert. Farben, Helligkeit, Kontrast - alles super. Im Vergleich zum CRT ein deutlicher Unterschied. Ich kann den Dell E228WFP nur weiterempfehlen.

Zurück
Oben